Verletzte Kröte/Frosch! HILFE!

9 Antworten

fahr zum nächsten tierarzt oder gib ihm im tierheim ab da entstehen dir dann keine kosten und dem tier wird geholfen

Nach Hause mitnehmen und füttern; gerade wilde Tiere, denen ja Lurche zuzuordnen sind, haben eine unglaubliche Widerstandskraft, sodass, wenn sie sich "ausruhen" können, alles Weitere von der Natur erledigt wird. Man wundert sich darüber immer wieder - ich jedenfalls!

Geheimgirl
Beitragsersteller

danke schon mal ... WAs soll ich den füttern und wie ?!?!

Peterwefer  30.06.2012, 14:26
@Geheimgirl

Da Frösche und Kröten sich unterschiedlich ernähren würde ich mich danach richten. Hier ist das so oft bedauerte Problem der Ferndiagnose. Das Wie ist natürlich extrem schwer zu beantworten. Ich würde sagen: Auf jeden Fall so dass der "kleine Patient" es leicht mit dem Maul erreichen kann. Und sorge vor allem dafür, dass die Haut immer nass bleibt. Lurche leben ja sowohl auf dem Land als auch im Wasser; zu viel Trockenheit mögen sie gar nicht.

Wenn ihn nicht leiden sehen willst: Kurz und schmerzlos, tretet drauf! Ganz schnell, ganz fest.

Ansonsten lass den Frosch, Frosch sein er wird es schon irgendwie schaffen oder eben sterben so ist der lauf des Lebens. Wegen uns sterben auf der ganzen Welt Menschen aber uns beschäftigt der kaputte Fuss eines es Frosches mehr als die Menschen welche sich keinen Arzt leisten können und sterben oder leiden müssen.

Geheimgirl
Beitragsersteller

Nein ich bin keine Tierquälerin .. einfach da so rauftreten , dass kanne ich nicht !

energie41  29.06.2012, 15:00
@Geheimgirl

dann lass das Tier wo es ist und überlass es sich selber. Jeder Aktion von dir macht dem Tier zur Verletzung auch noch unnötigen Stress. Was meinst was der für Panik und Angst hat wenn du kommt und wickelst ihn in ein feuchtes Tuch. Das Tier versteht doch gar nicht was du vor hast

am besten machst du ne verband"unterlage" drum und nen verband und fährst dan SOFORt zum tierartzt sonst verstirbt er noch

bring den frosch zum tierarzt! aber leg einen nassen lappen mit in die kiste wo du ihn transportierst, damit er nicht überhitzt und austrocknet

Geheimgirl
Beitragsersteller

Vielen DAnk für den Tipp ... (L)

kabtor  29.06.2012, 14:56
@Geheimgirl

und wer bezahlt den Tierarzt? Oder meint ihr wirklich der kümmert sich gratis um jedes kranke Wildtier? Der würde ja nicht mehr fertig werden mit der Arbeit und das um sonst.

schlumpfi100  29.06.2012, 14:57
@kabtor

unser tierarzt macht das schon.. ich weis ja nicht was für ärzte ihr da bei euch habt!

energie41  29.06.2012, 14:59
@schlumpfi100

dann hat euer Tierarzt wahrscheinlich zu wenig arbeit :-)

stell dir mal vor jedes kranke Wildtier wird da angetragen. Der wird halt zu den Kindern sagen ich kümmer mich drum und dann lässt er das Tier wieder frei.

schlumpfi100  29.06.2012, 15:03
@Geheimgirl

komme aus regensburg :-)

einen frosch habe ich auch noch nie hingebacht, allerdings schon einige katzen und vögel, und ich war bei der behandlung dabei und bin mir sicher das er nicht nur plazebos gespritzt hat.. es gibt eben auch noch freundliche menschen auf der welt!