Was ist das für ein Frosch/Eine Kröte?

 - (Frosch, kröten)

3 Antworten

Das solle eine gewöhnliche Erdkröte sein. Deutschland hat nicht wirklich eine große Diversität an Amphibien...

Kannst die mit Würmern, Maden, und später mit Mehlwürmern füttern, wenn die größer ist. Eenn die so eine halbe Hand groß ist aber wieder freilassen. Für so kleine Krötchen liegt die Sterblichkeit in der freien Natur hingegen bei weit über 90%, da kannst die auch in Gefangenschaft aufziehen. Die leben übrigens Solitär, brauchen also keine Gesellsschaft, eine Kröte ist nicht intelligent genug um darunter zu Leiden, hat aber einen Instikt zu wandern.

Wenn Du Dich nicht strafbar machen möchtest, dann setze sie heute noch aus, denn was Ihr macht, ist nicht nur Tierquälerei, sondern die Tiere stehen auch unter Naturschutz!

Quälerei ist gut... Die Sterblichkeit von kleinen Krötchen ist echt extrem. Es kommt dem Erhalt besser wenn man die einsammelt großzieht und dann wieder laufen lässt.

0
@Quappe

In der freien Natur sind sie besser aufgehoben. Die Natur regelt das und nimand anderes.

Was soll dieser blöde Kommentar?

2

Stuggitown du hast Recht. Das ist Tirquaelerei und sie macht sich strafbar!!!!!!

0

Eine Erdkröte (Bufio bufo-Komplex) die sind geschützt, sofortiges aussetzen wäre besser. Dennn es klingt nicht gerade nach einem schönen Lebensumstand und die Tiere gehen euch wahrscheinlich eher ein, als das ihr ihnen helft. Natürlich ist die Sterblichkeit kleinerer Tiere höher als größer, aber das ist der Lauf der Natur und den sollte man nicht unterbinden.

Um es auch noch Mal auf Gesetzlichem Wege zu klären, dass einsammeln der Tiere ist schon strafbar, ihre wiederrechtliche Haltung ebenso, also sofort zurück bringen. Denn es gibt bei Missachtung hohe Bussgelder und einen netten Vermerk in der Akte namentlich: Wilderei.

Gruß Salty1

Das wissen aber nur die wenigsten, bei uns in der Gegend achtet auch keiner darauf. Sonst hätten sowohl ich als auch einige Kindergärten schon längst mindestens zehn Vermerke, stattdessen haben die Kinder im Kindergarten und früher auch ich privat bei mir zuhause, viel Spaß mit Kaulquappen und Fröschen aus "gestohlem" Laich, um den kein Geheimnis gemacht wurde.

0

Was möchtest Du wissen?