Kriminalität und korruption in Deutschland?
Hallo,
Ich habe mich die Tage wieder aufs maul gelegt mit meinem Motorrad. Jetz tut mir der Rücken und die rippen und die Schulter und das Knie weh. Das ist nichts schlimmes weil ich in den wassergraben graben geflogen bin aber es zieht halt trotzdem etwas.. Und weil ich heute Nacht sowieso nicht schlafen konnte habe ich mir gedacht das ich mal eine ibu nehme. Aber es ist gar nichts passiert.. Ich konnte weder schlafen noch sind die Schmerzen besser geworden. Dabei ist das ja ein Schmerzmittel und soll auch bei entzündungen helfen.
So und das habe ich jetz schon öfter gehört das dass Zeug der letzte scheiß ist. Und in verschiedenen Forschungen wurde auch nachgewiesen das dass Zeug Schrott ist und nicht gut ist für den Körper.
Aber trotzdem wird es überall angeboten und verkauft. Der Regierung ist das scheiß egal die Interessiert das nicht das wir betrogen, vergiftet und ausgebeutet werden. Warum soll ich für so Leute überhaupt einen Finger krumm machen.. Wieso denken die daß ich da noch lust habe steuern zu zahlen ? Und das ist ja auch kein Einzelfall.. Es wird zugelassen das wir wo es nur geht an der Nase herum geführt werden.
Seit ihr noch ganz sauber das ihr den scheiß einfach so mitmacht und euch auf die übelste und kriminellste Art verarschen lasst von den leuten die ihr mit eurem erwirtschafteten geld durch füttert. ?
Könnt ihr mir das erklären?
Und heute beim Sport hatte ich auch überhaupt keine Kraft und auch keine Ausdauer. Das war eine 600er ibu. Und das lag definitiv an dieser Tablette..
Wie kann es sein das unsere Regierungen sowas zulässt und die Verantwortlichen entkommen lässt ? Warum macht ihr das mit?
...
Man kann schließlich auch anders lernen was gut und schlecht ist das muss nicht auf diesem Weg passieren.
Als ich im knast war haben die uns mit dem scheiß gefüttert. Da gab es nichts.. Nur ibu. Es gab nichtmal einen richtigen Arzt. Die haben dir den scheiß einfach auf Anfrage in die Zelle geschmissen.
2 Antworten
---
Erst mal hoffe ich, dass es dir einigermaßen gut geht nach dem Sturz! Auch wenn es 'nur' ein Flug in den Wassergraben war – Rückenschmerzen, Rippen, Schulter und Knie sind kein Spaß. Da kann einiges passieren, und es kann auch noch Tage später schlimmer werden. Also: Wenn es anhält, geh bitte zum Arzt! Lieber einmal mehr checken lassen als was übersehen.
Zu Ibuprofen: Ich verstehe deinen Frust, aber das Schmerzmittel ist nicht grundsätzlich 'Schrott'. Die Wirkung hängt von der Art der Verletzung und deinem Körper ab. Ibu wirkt gut gegen Entzündungen und mäßige Schmerzen, aber wenn du dir z. B. eine Rippenprellung oder etwas am Knie zugezogen hast, reicht das manchmal nicht aus. Und Schmerzmittel sind kein Schlafmittel – sie nehmen dir nur den Schmerz, der dich wach hält. Wenn du sehr unruhig warst, hilft das auch nicht beim Einschlafen.
Was die Studien betrifft: Es gibt keine seriösen Untersuchungen, die beweisen, dass Ibuprofen komplett nutzlos ist. Es hat Nebenwirkungen, klar – vor allem bei übermäßigem oder falschem Gebrauch – aber das gilt für so ziemlich jedes Medikament. Dass es überall verkauft wird, liegt daran, dass es für viele Menschen tatsächlich wirksam ist.
Was die Regierung und die Pharmaindustrie betrifft: Ja, da gibt es sicher Missstände, und es wird auch viel Geld verdient, keine Frage. Aber Schmerzmittel wie Ibuprofen sind nicht das Produkt einer bösen Verschwörung, sondern Medikamente, die vielen Menschen helfen. Natürlich sollte man nicht blind alles schlucken, was einem angeboten wird, aber alles pauschal als 'Betrug' abzustempeln, bringt auch nicht weiter.
Und zu deinem Punkt mit den Steuern und der Ausbeutung: Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, wenn man das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden. Aber gerade deshalb ist es wichtig, sich gut zu informieren und kritisch zu hinterfragen, statt einfach alles abzulehnen.
Fazit: Lass dich mal durchchecken, damit du weißt, was wirklich los ist, und mach dir ein eigenes Bild über Medikamente – nicht alles ist schlecht, nur weil es bei dir einmal nicht funktioniert hat.
Gute Besserung!
Ich verstehe deinen Punkt, klar könnten viele Medikamente besser sein. Aber Forschung kostet extrem viel Geld, und Ibuprofen ist schon ewig auf dem Markt – das Patent ist längst abgelaufen. Wenn es so leicht wäre, ein besseres Schmerzmittel zu entwickeln, hätten andere Firmen das längst gemacht.
Ja, die Pharmaindustrie will Gewinne machen, das ist Fakt. Aber Schmerz ist komplex, und nicht jeder reagiert gleich. Es gibt definitiv Luft nach oben, aber es ist nicht immer nur Profitgier, sondern auch technische Grenzen.
Ja so erzählen die dir das weil die wissen das du nicht weißt was du auch nicht unbedingt wissen sollst.
Das ist nicht bösartigen Ursprungs, es wird aber Missbraucht um deren eigene Wünsche, Träume und Interessen zu verfolgen. Und ein Mensch ist ein Mensch. Und Menschen haben nun mal Bedürfnisse und Instinkte. Deswegen ist die iPhone Werbung auch so gut...
Wir unterscheiden uns nicht vom Tier.
Ibuprofen hat ein Zulassungsverfahren durchlaufen und gezeigt, dass es mehr Wirkung als Nebenwirkung hat. Es ist außerdem rezeptfrei zugänglich, da Nebenwirkungen nicht so stark sind.
Bei Schmerzen von einem Motorrad Unfall, kann aber eine leichte Schmerzlinderung durch Ibuprofen kaum etwas bewirken. Vielleicht wäre es besser gewesen, nach dem Unfall einen Arzt aufzusuchen? Wenn dein Körper etwas reparieren muss, kostet das Kraft - zusammen mit zu wenig Schlaf wegen Schmerzen kommt es dann logischerweise zu Erschöpfung.
Ibuprofen ist ein unspezifischer COX Hemmer und wirkt auf COX 1 und COX 2, durch COX 2 wirkt es schmerzlindernd und entzündungshemmend, durch COX 1 kommen die häufigsten Nebenwirkungen (Bauchschmerzen und Nierenprobleme) zustande. Diese Wirkung ist vor allem bei entzündlichen Schmerzen sehr hilfreich, bei einer Prellung o.ä. kann es dagegen weniger ausrichten. Anwendungsgebiete sind entsprechend rheumatische Beschwerden, Schmerzen bei Infektionen, (entzündliche) Kopfschmerzen, Periodenschmerzen etc.. gegen andere Schmerzen wirken evtl andere Schmerzmittel besser.
"Die Regierung" versucht nicht, dich mit möglichst vielen Ibus zu füttern - allerdings ist die gesundheitliche Versorgung in Gefängnissen tatsächlich sehr problematisch; mit Ibuprofen lässt sich tatsächlich nicht jedes Problem lösen 🙃
Aber die können das doch besser.. Das weiß ich ganz genau. Das machen die aber nicht weil das Geld kostet und die so auf ihren XXL Gewinn verzichten müssen.
Und das geht so einfach nicht. Da sind wir doch einer Meinung ?