Wie oft nimmst du Schmerzmittel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nie. 33%
Anderes. 33%
Höchstens einmal im Jahr, ausnahmsweise. 19%
Während der Periode schon mal täglich. 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Ich habe chronische Schmerzen nach einem Unfall. Ich versuche Schmerzmittel so gut es geht zum umgehen. Aber manchmal hat man auch einfach keine Lust drauf sich permanent schlecht zu fühlen. Wenn ich also zb gerade im Urlaub bin, dann finde ich es OK etwas zu nehmen um mich wieder uneingeschränkt bewegen zu können.

Aber im Alltag nehme ich keine Medikamente

Anderes.

Sobald ich schmerzen habe, die nicht durch Haushaltsmittel wegzubekommen sind... Da ich im Krankenhaus arbeite habe ich zusätzlich die Möglichkeit an Medikamente zu kommen, welche Verschreibungspflichtig sind (Novalgin,...).

Während meiner Periode nehme ich häufiger welche

LG Kira

Anderes.

Nach mehreren Operationen an der Wirbelsäule nehme ich sie jeden Tag.

Diese Operationen haben mich wohl vor dem Rollstuhl bewahrt, meine Schmerzen aber nicht genommen und ohne Ibuprofen geht es leider nicht.

Ich habe mittlerweile auch die Hoffnung aufgegeben, einen Arzt zu finden, der mir wirklich helfen kann und versuche das Beste aus der Situation zu machen.

Nie.

Ich habe kaum je Schmerzen. Und wenn ich welche habe, suche ich eher nach einem Mittel, das die Ursache bekämpft und nicht nach einem, das die Schmerzen oberflächlich betäubt.

Anderes.

sehr selten aber wenn ich vor schmerzen nicht schlafen kann, dann nehme ich eine. also so 0-4 mal im Jahr ca