Kriegen wirklich viele ü50 Männer viel jüngere Frauen ab?

10 Antworten

Was ist "viel"?

Mir scheint, hier liegen ganz andere Gründe für sein Argument vor. Vermutlich gefällst du ihm und er erzählt dir, dass viele junge Frauen auf ältere Männer stehen und dass auch Models auf ihn anspringen würden, damit du Interesse an ihm bekommst.

Die meisten haben ihre Partner in ihrem Altersspektrum +-5 bis 10 Jahre.
Ausnahmen gibt es natürlich (bin selbst eine, allerdings lesbisch und meine Frau ist fast 17 Jahre älter, als ich).

Vor Jahren habe ich mal eine Studie gelesen, dass, sexuell gesehen, Frauen zwischen 20 und 30 eher zu Männern um die 50 passen würden, weil die Libido sich ähnelt und die Frauen eben Sex ausleben wollen, anstatt das jugendliche "Gerammle", mit dem sie nicht auf ihre Kosten kommen.
Inwieweit die Studie repräsentativ war...keine Ahnung. Ist sicher über 20 Jahre her, dass mir das mal in die Hände gefallen ist.

Aber natürlich gibt es junge Frauen/Männer, die ältere Männer vorziehen. Genauso gibt es auch ältere Frauen, die jüngere Partner/-innen vorziehen.
Erlaubt ist, was gefällt, so lange beide volljährig sind.

Du solltest ihm deine Grenzen deutlich machen. Er ist nicht dein Typ, er ist eben nicht deine Alterspräferenz. Und das hat er zu akzeptieren.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schwer es Frauen fällt offensichtliche Lügen von Männern nicht zu erkennen.

Genauso überraschend finde ich es wie wenige Männer in der Lage sind diesen Umstand für sich zu nutzen.

Zu deiner Frage:

Nein, die meisten Models Mitte zwanzig reißen sich nicht um verarmte, hässliche Männer die ihr Vater sein könnten wenn sie nicht gerade einen extremen Vaterkomplex haben. Und dein Nachbar hat ganz einfach gelogen.

Viele nicht, aber welche die gute Attribute haben, z.B.

  • Reichtum
  • überdurchschnittlich gutes Aussehen
  • Bekanntheit
  • toller Charakter
LinaLu170
Fragesteller

Er hat nichts von dem nichtmals Auto und Führerschein aber nett ist er

Martin001988  26.04.2024, 15:53
@LinaLu170

Viele nicht aber vereinzelt schon mal. Ich stehe auch eher auf jüngere. Wenn ich 50 bin könnte ich mir gut vorstellen es auch noch bei frauen ab 25+ zu versuchen. Ob es klappt steht natürlich in den Sternen aber versuchen tut ja nicht weh.

Martin001988  26.04.2024, 15:57
@LinaLu170

Kennst du ihn wirklich gut genug um Reichtum oder toller charakter bei ihm auszuschließen? Gerade Reichtum sieht man nicht immer auf dem ersten blick. Gibt einige die viel Geld haben aber man es ihnen nicht umbedingt ansieht weil sie damit nicht angeben. Und toller Charakter ist auch immer etwas relativ. Gibt viele zwischenstufen manche sind großzügig aber dafür wieder umweltsünder. Manche achten sehr auf die Umwelt aber sind geizig oder gönnen anderen nichts usw. Selten ist aber ein Mensch durchweg gut oder Böse.

Miniaturwelt  26.04.2024, 17:30
@Martin001988

Er arbeitet in seinem Alter als Barkeeper. Was denkst du denn... Das ist eher heiße Luft.

Hallo LinaLu170!

"Viel" ist ja relativ.

Das Problem ist doch eher, dass die Masse zumeist ein Problem aus dem Alter und der Altersdifferenz macht. Nur die Masse/Medien geben so einen Unsinn vor. Kein Mensch ist zu alt/jung. Man lernt Menschen generell neutral kennen, schaut dann, ob die Chemie etc. passt, der Rest ist eben irrelevant. Wenn ich schon immer zu alt/jung häre/lese, dann muss ich immer schmunzeln und mir selbst die Facepalm geben, da Menschen andere Menschen gar nicht kennen und diverse Dinge anhand irrelevanter Faktoren beurteilen wollen. Kein Mensch kann das! Und, dass es nach "unten" hin Grenzen gibt, ist auch klar. Aber generell ist zu jung/alt egal.

Allenfalls aus Männersicht könnte ich nachvollziehen, wenn Männer eher potentielle junge gebärfähige Frauen suchen. Zumindest dann, wenn KInder eine Option sind!

Bei Frauen ist das ja anders. Laut Gynäkologen macht es für eine Frau keinen Unterschied, ob der Mann nun 20, 25, 30, 35, 40, 50, 60 oder 70 ist. Da es bei der Frau zwecks Komplikationen in der Schwangerschaft etc. ab Alter x eben kritisch(er) ausschaut und die Menopause auch recht früh einsetzen kann, ist es nur biologisch logisch, dass sich Männer jüngere Frauen aussuchen. Und, rechnet man dann noch die ganze Kennenlernphase hinzu, dann vergehen auch wieder Jahre ins Land.

Insofern kann man diverse Blickwinkel nicht 1:1 auf Männer bzw. Frauen übertragen.

Ich bin z.B. ein junger potenter Mann und stehe schon auf jüngere Frauen, da der Kinderwunsch und Hochzeit irgendwie mitschwingt. Aber, dies ist kein Muss. Man muss ja erst einmal die passende Frau finden und da Finanzielle klären.

Ob ich nun eine 17 Jährige treffe oder eine Milf oder eine Madame Mature, wäre mir egal. Beide können mit mir kuscheln, mich küssen usw. Zudem kann man mit beiden etwas unternehmen. Ich wüsste jetzt nicht, was das Alter daran ändern kann? Gut, je nach Ausbildung, Arbeit, Studium usw. kann es sein, dass Frau x noch studiert und kein Geld, keine Wohnung etc. hat, Frau B aber schon. Aber, was habe ich davon? Mir ist es doch egal, ob eine Frau studiert oder ein Haus bewohnt. Ich brauche das nicht, bin reif uns selbstständig. Ich suche mir doch eine Frau nicht nach dem Einkommen oder der Wohnsituation aus. Ich suche eine Kuschel-Knuddelfrau zum Liebhaben, der Rest ist mir Wumpe.

Zurück zur Aussage des Typen.
Es kann schon sein, dass der Typ das nur so sagt, damit Du Deine Fehlentscheidung und falsche Ansicht überdenkst. Ich kann das schon verstehen. Denn, wenn die Masse falsch denkt oder sich an irrelevanten Punkten festhält, müssen doch andere Menschen tricksen, damit diese nicht diskriminiert werden.

Zudem gibt es reife intelligente Frauen, denen das Irrelevante (Auto, Aussehen) egal ist. Anhand der Wertung erkenne ich, dass Du wohl leider wie die Masse und noch sehr jung und unreif bist.

Klar stehen dann viele Frauen ab Alter x auf ältere Männer. Zum einen sind "ältere" Frauen für den MAssenmarkt einfach uninteressant, sodass diese Frauen dann endlich zur Besinnung kommen und Einsicht haben, andere Männer gleichberechtigt annehmen. Ferner ist es so, dass sich ältere Männer wohl schon die Hörner abgestoßen haben und fest im Leben stehen. Vielen Frauen gefällt dies wohl. Und, viele ältere Männer haben sich eben demnach schon etwas aufgebaut und haben Wohnraum, Geld etc. Sorgen so auch indirekt für Stabilität, Reife und Sicherheit. Wobei das auch egal wäre, da Frauen doch gleichberechtigt sein wollen und selbstständig sein sollen!

Aber, da jeder Mensch anders ist und unterschiedliche Vorstellungen hat, können Gründe eben unterschiedlich sein.

Ich kann innerhalb der Gesellschat diverse Ausreden und Geplapper auch nicht mehr lesen/hören. Man sollte Menschen immer neutral kennenlernen. Wen jucken denn irrelevante Dinge? Nur unreife Menschen folgen den Punkten (Aussehen, Geld, Status, Alter, Altersdifferenz), die Masse und Medien vorgeben.

Was kann denn ein alter/junger Mann vermeintlich besser/schlechter/anders?

Ich lerne z.B. immer alle Menschen neutral offen kennen, da mir der Anstand, die Reife, der Intellekt und das Wesen wichtiger sind. Solange ich die Person nicht kenne, kann ich gar nichts beurteilen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das stimmt nicht aber viele Frauen von 20-30 stehen auf Männer die 5-10 Jahre älter sind als sie. Mein Bruder ist 33 und hat z.B. eine 24 jährige Freundin

LinaLu170
Fragesteller

Ja 5-10 aber keine 20 jahre

Martin001988  26.04.2024, 18:54
@LinaLu170

Richtig. Viele Frauen stehen mit 25 nicht auf 20 Jahre ältere. Allerdings gibt es Frauen die tatsächlich auch auf 20 Jahre ältere stehen.