kriegen weibliche fische ihre tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, weibliche fische sind keine säugetiere und haben somit keine gebärmutter :)

Nein! Fische sind Zwitter und können je nach Bedarf ihr Geschlecht ändern. Zumal brütet ein Fisch nicht aus, sondern läßt die Eier ins Wasser fallen, dementsprechend ist ene Blutung nicht notwendig! Sollte man aber wissen!

Bradley01  13.06.2011, 23:41

Soll das jetzt ein Witz sein? Dass alle Fische Zwitter sind und ihr Geschlecht bei Bedarf ändern können? Das ist ja völliger Quatsch.

jockl  13.06.2011, 23:43

Soviel Quatsch auf einem Haufen habe ich hier bis gerade eben noch nicht zum lesen gesehen.

Wolli1960  06.07.2011, 23:28
@jockl

Die Fortpflanzung der Fische ist unterschiedlich. Es gibt solche, die lebendgebärend sind, und solche, die Eier legen. Und bei letzteren gibt es die Variationen innere und äußere Befruchtung.

Wenn weibliche Fische ihre Tage bekämen, würde dies die Entstehung des Roten Meeres erkläten ... ;-)

Saphir254  31.03.2021, 01:45

das stimmt auch nicht, fische sind keine zwitter

Nein, die kommen ohne klar.