Aquarium Fische Handzahm kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich zahm bekommt man Fische nicht.

Ich hab mal ne Zeit lang paarmal auf den Deckel vom AQ getippt und mim Finger vor der Scheibe rumgefuchtelt bevor ich gefüttert hab, seitdem kommen se immer angeschissen und schwimmen die Scheibe auf und ab wenn ich davor steh. Hat aber mehr mit Verfressenheit als mit Zutrauen zutun.

Du kannst fische nicht zähmen. Nicht so wie einen Hund oder Katze! Der Fisch muss sich in deinem Aquarium wohl fühlen. Dann ghet es ihm auch gut und hat keine Angst vor dir

RussakMussak520
Fragesteller

Es gibt aber auch von Natur aus sehr scheue Fische

sunshine749  25.03.2020, 23:05
@RussakMussak520

ich denke aber das diese fische wohl eher nicht in deinem aq zu hause sind. Wenn du sie kaufst sind sie meistens eh schon an Menschen gewöhnt

RussakMussak520
Fragesteller
@sunshine749

Ja da stimme ich dir zu ( Außer Wildfänge, die die Hälfte meines Besatzes ausmachen).

Beim Füttern immer die Hand im Becken lassen. Nach ner Woche fressen sie es dir aus den Fingern.