Kriege mit Messerschärfer die Messer nicht scharf?

4 Antworten

Vermutlich beschädigen die Rädchen gute Messer.

Wenn Du gute Messer hast, ist ein Schleifstein das beste. Lass die Messer einmal von einem Profi schleifen. Danach Schleifstein.

Nimm einen guten Schleifstein. Ich hatte zuerst einen billigen Baumarkt-Stein, da lief nichts. Jetzt habe ich seit Jahren einen teuren CHROMA ST1000. Der ist genial. Ich habe immer scharfe Messer!

Der Trick ist, die Messer zu schleifen, BEVOR sie stumpf werden.

Siehe www.tomatentest.de

Kommt auf deine Messer an.

Teure und gute Messer sollte man professsionell schleifen lassen.

Ich halte nichts von den immer so toll angebotenen Messerschleifer, vor allem wenn die Messer einen Sägeschliff haben.

Jan28nrw
Fragesteller

ne ne,normale klinge! ne sägeklinge würd ich auch nicht schleifen od schärfen!-))

so ein ding hatte ich auch mal, fand ich auch für die tonne.

ich schleife sonst mit einem wetzstab, seid ich den verloren habe reibe ich meine messer an der kante des bodens einer steinguttasse.

klappt super.

Jan28nrw
Fragesteller

hab ich auch schon mal gehört,an ner scharfen edelstahlkante soll es auch gehen

SchakKlusoh  17.04.2017, 10:12

Du solltest Dir einen (besser zwei) Wetzsteine mit zwei verschiedenen Körnung kaufen.

Schau Dir einmal das Video an.

Jan28nrw
Fragesteller

steinguttasse? wat ist n dat?

Samila  17.04.2017, 11:41
@Jan28nrw

eine billige tasse wo der rand unten rau ist. klar nur mit billigen messern, teure kann ich mir nicht leisten ;-))