Lackiertes messer schleifen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziehe es mit einem Stahl ab. Wenn der Schliff noch da ist, ist es dann wieder scharf. Ansonsten besorg dir einen Nass-Schleifstein und mach dich schlau, wie das genau damit geht. Im Netz gibt sehr viele Anleitungen dazu.

ladyesman95
Fragesteller

danke :D

Eine lackierte Messerklinge?! Davon hab' ich noch nie gehört. Ich würd' den Lack ganz 'runter schleifen, was soll der da drauf?!

ilknau  28.02.2014, 20:49

Survival - M. von der Firma Elite Force etwa sind schwarz überzogen - gehört einfach zum Aussehen, wobei es inzwischen auch bunt gefärbte Küchenmesser aller Art gibt :- ) gönnte ich mir letztens erst einen Satz von. Man wetze wie gehabt und gut ist, stört die Färbung nicht

PatrickLassan  01.03.2014, 19:09
@ilknau

Das ist keine Lackierung, sondern eine Beschichtung. Eine Lackierung würde sich schon bei normaler Benutzung sehr schnell verabschieden.