Klingen schärfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

superscharf machen wie Rasierklinge macht bei vielen Schneidaufgaben keinen Sinn weil diese Schärfe z.B. bei Karton sofort abstumpft.
Manche Materialien müssen wie mit einer Schere 'abgeschert' werden um sie besser zu trennen.
Wenn du superscharfe Klinge brauchst wäre es einfacher Rasierklingen zu kaufen und in entsprechenden Halter einzuspannen.
Die Standzeit für bestimmte Materialien wäre aber sehr kurz

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

0

Lederriemen wie für Rasiermesser - google mal Mikrograt.

Mit so groben Teilen wie Schleifstein, Schmiergelleinen ect..macht man das nur kaputt..

Danke, das klingt gut!

0