Krieg (Ukraine)?

ioesh  11.05.2022, 22:05

in Deutschland?

Marcel727
Fragesteller

Genau!

ioesh  11.05.2022, 22:07

um wohin zu ziehen?

Marcel727
Fragesteller

Australien, USA... mit einem Arbeitsvisum

13 Antworten

Fändet ihr es verrückt, wenn man aus Angst seine Sachen packen und einfach wegen des Kriegs auswandern würde?

In der aktuellen Situation? Ja. Russland ist keine militärische Bedrohung für die Nato. Die bekommen die Ukraine nicht erobert, aber sollen gegen den Widerstand von EU und Nato Polen erobern und Deutschland erreichen?

Nein. Einfach nein.

Und denkt Ihr, das haben schon welche gemacht?

Garantiert.

Fändet ihr es verrückt, wenn man aus Angst seine Sachen packen und einfach wegen des Kriegs auswandern würde?

Jeder kann machen was er will. Einen Krieg, der sich auf ganz Europa ausweitet, wird es in absehbarer Zukunft nicht geben, diesbezüglich muss man seine Koffer nicht packen.

Man sollte immer bedenken, in den meisten Fällen lebt es sich kaum so, wie in der Heimat.

Und denkt Ihr, das haben schon welche gemacht?

Überschaubar Wenige.

Marcel727
Fragesteller

,,Einen Krieg, der sich auf ganz Europa ausweitet, wird es in absehbarer Zukunft nicht geben"

Sicher sagen kann das aber keiner, weil man nicht weiß, was die Politiker so vor haben...

Natürlich sagen, dass auch viele Politiker, aber das dient auch dazu, keine Panik zu verbreiten!

ponter  11.05.2022, 22:30
@Marcel727

Ein Krieg hat keinen Nutzen für Niemanden, das sollte man berücksichtigen.

Natürlich sagen, dass auch viele Politiker, aber das dient auch dazu, keine Panik zu verbreiten!

Nein, das siehst du falsch.

Das geschieht aus der Überzeugung der rational Denkenden.

8 mio Ukrainer haben das schon gemacht. weitere 1 mio wurden vom Russ zwangsumgesiedelt.

Marcel727
Fragesteller

Ich meine aus deutscher Sicht!

Fände ich verrückt.

Und ich vermute, 10000+ haben das bisher gemacht

Wird wohl kein großer Verlust sein, ich hoffe, die bleiben dort

Find ich verrückt, aber wenn es wirklich hart auf hart kommen würde, wäre meine Option Kanada.

Werden sicher schon einige gemacht haben.