Kreuzheben Ausführung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der untere Rücken ist anteilig immer dabei. Setz vor der Wiederholung aber deinen beinbeuger mehr unter Spannung

was mache ich falsch wenn ich Kreuzheben im engen als auch im sumo stand stark im unteren Rücken spüre?

Kreuzheben hat mit dem PO nicht viel am Hut, sondern trainiert Oberschenkelrückseite und unteren Rücken. Wenn du nur den unteren Rücken spürst, sind die Beine zu wenig beteiligt, was meistens daran liegt, dass der Hintern bei der Ausgangsposition zu hoch ist.

Nichts, Kreuzheben ist eine Übung für den unteren Rücken und den Beinbeuger.