Kreditkarte zahlen ohne TAN?

7 Antworten

Das ist das neue Sicherheitsverfahren bei Visa und MasterCard. Das wird dir zukünftig immer öfter über den Weg laufen. Dafür musst du dich bei Visa abmelden und anschließend die App laden. Ansonsten kannst du nicht mehr mit deiner Kreditkarte online bezahlen.

Kleiner Hinweis: mit einem gerooteten Androidhandy funktioniert das Verfahren nicht.

Sofern das System nicht über eine App läuft, geht das problemlos auch mit gerooteten Handys, wenn die TAN zb per sms kommt

0

Das ist ein Verfahren zu Deiner Sicherheit - Du musst Dein Handy registrieren, dann wird die Tan per SMS auf Dein Handy geschickt und Du gibst die Tan bei der Kaufabwicklung ein

Also ich hab zumindest bei meiner Mastercard eine PIN, keine TAN. Vielleicht ist deine PIN gemeint. Eine Kreditkarte hat auch eine PIN, entweder werden bei Käufen Unterschriften geprüft, oder etwas sicherer, die PIN abgefragt.

Pins werden im Internet ganz sicher nicht abgefragt

1

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Lieber Online-Banking mit "Push-TAN", "SMS-TAN" oder doch "HBCI-Chipkarte"?

Guten Tag,

ich kenne mich leider im Bezug auf Online Banking gar nicht aus bin aber dabei mir einen Online Zugang zu beantragen.

Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

  • Push-TAN
  • SMS-TAN und
  • HBCI-Chipkarte

Welches Verfahren sollte ich wählen?

Oder würdet ihr mir gänzlich vom Online Banking abraten?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe Konten bei mehreren Banken: Genügt ein Tan-Generator für das Online-Banking?

Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken eingerichtet, interessiere mich aber auch zwecks Verwaltung der Konten und Überweisungen für das Online Banking. Könnte ich den Tan-Generator der einen Bank auch für das Online Banking bei den anderen Banken nutzen oder fährt da jede Bank ihr eigenes Sicherheitssystem? Ich möchte jetzt nicht jedes Mal die Anschaffungskosten des Tan-Generators bei jeder Bank zahlen müssen.

...zur Frage

Mit GiroPay zahlen ohne Online Banking?

Hey, Ich würde gerne was Online kaufen, der Shop bietet allerdings nur Kreditkarte, Sofort und Giropay an. Jedoch hab ich momentan noch kein Online Banking, also keine TAN

Auf der Giropay seite steht: " Kleinbeträge bis 30 EUR TAN-los möglich " Also, man muss nur den pin eingeben.

Könnte ich auch ohne Online Banking mit Giropay bezahlen, also halt nur mein Konto angeben? 😅 Oder geht das generell nicht weil ich kein Online Banking hab? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?