Kreditkarte zahlen ohne TAN?

7 Antworten

Das ist das neue Sicherheitsverfahren bei Visa und MasterCard. Das wird dir zukünftig immer öfter über den Weg laufen. Dafür musst du dich bei Visa abmelden und anschließend die App laden. Ansonsten kannst du nicht mehr mit deiner Kreditkarte online bezahlen.

Kleiner Hinweis: mit einem gerooteten Androidhandy funktioniert das Verfahren nicht.

Sofern das System nicht über eine App läuft, geht das problemlos auch mit gerooteten Handys, wenn die TAN zb per sms kommt

0

Das ist ein Verfahren zu Deiner Sicherheit - Du musst Dein Handy registrieren, dann wird die Tan per SMS auf Dein Handy geschickt und Du gibst die Tan bei der Kaufabwicklung ein

Also ich hab zumindest bei meiner Mastercard eine PIN, keine TAN. Vielleicht ist deine PIN gemeint. Eine Kreditkarte hat auch eine PIN, entweder werden bei Käufen Unterschriften geprüft, oder etwas sicherer, die PIN abgefragt.

Pins werden im Internet ganz sicher nicht abgefragt

1

Warum merkt paypal nicht, wenn man als minderjähriger dort angemeldet ist?

Hallo!

Fast alle meine Freunde haben einen paypal Account (sind nicht volljährig). Mein Vater hatte mich sogar gefragt, ob wir zusammen für mich ein paypal konto erstellen sollen (ich bin auch nicht volljährig). Doch ich habe abgelehnt, da ich es auch gar nicht brauche. Auch andere Jugendliche die ich kenne besitzen paypal und bestellen oft was in online Shops.

Wieso merkt das niemand? Und was für strafen könnten minderjährige bekommen, wenn das rauskommt? Und wie könnte Paypal einen eigentlich ertappen?

Ich frage mich einfach, warum Paypal ab 18 ist, wenn sich sowieso jeder (der eine Kreditkarte hat) dort anmelden kann.

Lg

...zur Frage

Habe Konten bei mehreren Banken: Genügt ein Tan-Generator für das Online-Banking?

Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken eingerichtet, interessiere mich aber auch zwecks Verwaltung der Konten und Überweisungen für das Online Banking. Könnte ich den Tan-Generator der einen Bank auch für das Online Banking bei den anderen Banken nutzen oder fährt da jede Bank ihr eigenes Sicherheitssystem? Ich möchte jetzt nicht jedes Mal die Anschaffungskosten des Tan-Generators bei jeder Bank zahlen müssen.

...zur Frage

Kann ich trotzdem noch eine Überweisung machen ?

Ich hab die EC-Karte.

Tan Liste hab ich verloren . Deshalb ist online Banking nicht moeglich .

Passwort von EC karte hab ich nicht deshalb ist es am Geldautomat nicht moeglich.

Kann ich in der Bank manuell das taetigen ? also an der Kasse?

...zur Frage

Frage zu 3D Secure "Verified by Visa"?

Und zwar habe ich eine Kreditkarte beantragt und ein Infoblatt für dieses 3D Secure dazu bekommen. Wenn ich mich da anmelde, kann ich dann nur noch auf Websites bezahlen, die dieses 3D Secure Verfahren anbieten oder geht das dann trotzdem noch überall nur ohne diese TAN? Oder hat das 3D Secure Verfahren nichts mit den Websites an sich zu tun? Hab das nicht so ganz verstanden... ^^" Danke schonmal.

...zur Frage

Mit GiroPay zahlen ohne Online Banking?

Hey, Ich würde gerne was Online kaufen, der Shop bietet allerdings nur Kreditkarte, Sofort und Giropay an. Jedoch hab ich momentan noch kein Online Banking, also keine TAN

Auf der Giropay seite steht: " Kleinbeträge bis 30 EUR TAN-los möglich " Also, man muss nur den pin eingeben.

Könnte ich auch ohne Online Banking mit Giropay bezahlen, also halt nur mein Konto angeben? 😅 Oder geht das generell nicht weil ich kein Online Banking hab? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?