Kreditkarte als normaler Brief?

6 Antworten

Wird per normaler Post ohne Einschreiben verschickt. Und Karte und PIN in zwei getrennten Biefen. Meist muss man dann durch einen Telefonaruf die Kreditkarte nach Erhalt freischalten lassen.

grubenschmalz  19.07.2016, 18:09

Meist muss man dann durch einen Telefonaruf die Kreditkarte nach Erhalt freischalten lassen.

Das habe ich ja noch nie erlebt.

Kreditkarte und PIN werden mit separater Post versandt. Da kann niemand etwas mit anfangen

RobertLiebling  19.07.2016, 11:18

Das kann man so nicht sagen. Beim Einkaufen im Internet benötigt man keine PIN, sondern nur Informationen, die auf der Karte selbst stehen.

Normaler Brief, so kenne ich das.

PIN kommt mit gesonderter Post ein paar Tage später.

Voeglein  19.07.2016, 10:57

So war es bei mir auch.

Als normaler Brief, das ist völlig unauffällig.

Normal Per Post ohne Einschreiben.

Tja jetzt wo ich so drüber nachdenke ist das Ganze schön Unsicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung im Bereich ZKG und PSD2
grubenschmalz  19.07.2016, 11:29

Was sollte daran unsicher sein?

Bankfreund  06.10.2016, 23:29
@grubenschmalz

Ist zwar länger her, aber es ist dadurch unsicher weil jeder Zutritt zu dem Brief hätte wenn er im Briefkasten liegt.