Wird ein Paket auch ohne einschreiben trotzdem zurück geschickt?

5 Antworten

Was meinst Du, was die Post mit Deinem Päckchen macht? Meinst Du, die werfen das einfach in den Müll? Nein! Du wirst es zurückbekommen, wenn der Empfänger nicht innerhalb von 7 Werktagen die Sendung bei der Post abholt, sofern es benachrichtigt wurde.

Ein Päckchen wird selbstverständlich zurückgesandt, wenn es vom Empfänger nicht innerhalb von 7 Werktagen abgeholt wurde. Das hat mit Einschreiben nichts zu tun. Du kannst ein Päckchen auch nicht als Einschreiben versenden, das hättest Du dann als Paket versenden müssen, dann wäre es versichert gewesen und Du hättest es verfolgen können.

Wenn Deine Adresse drauf steht, müsste es nach einiger Zeit zurück geschickt werden, wenn der Empfänger benachrichtigt wurde und es innerhalb einer bestimmten Frist nicht abgeholt wird.

Wie die Freisten sind, müsstest Du auf der Post-Website finden können. Mit Einschreiben o.ä., hat das nichts zu tun.

Wenn ein Paket unzustellbar ist, bzw. der Empfänger es nicht abholt, wird es an den Absender zurückgeschickt. Das mit Einschreiben nichts zu tun, Einschreiben gibt es nur bei Briefen. Du hast aber eine Quittung bekommen und an Hand der Auftrags- und/oder Sendenummer kannst du das Paket verfolgen.

Ist mir neu dass man Pakete als Einschreiben verschicken kann

Valentinnnaaa
Fragesteller

also es war jetzt kein riesen paket aber als brief konnte es auch nicht durchgehen xD

finwe76  13.11.2013, 11:58
@Valentinnnaaa

Dann gilt es als Päckchen , die haben keine sendungsverfolgung. Kannst nur bei der Post suchauftrag beantragen und künftig über Hermes verschicken , da hast du immer ne Verfolgung