Kreative App Ideen?

7 Antworten

Hi, ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist...

Aber meine Idee für eine app wäre eine Suche /Biete App für Kabel und Stecker im Elektronik Bereich.

Es geht um folgendes : jetzt zu Zeiten von Corona suchen viele ihre alten Stereoanlage heraus oder erneuern Satkabel oder verlegen neue Kabel. Auch sonst werden von vielen Menschen bestimmte Kabel gesucht.

Bisher geht man dann in einen Laden und kauft ein neues Kabel. Oder man bestellt ein solches aus China...

Aber bestimmt hat ein Nachbar genau so einen Stecker oder Kabel im Keller, braucht es nicht und wirft es demnächst in den Müll.

Um nun Ressourcen zu sparen, Müllberge zu vermeiden etc. sollte man eine App haben, in der man seine Stecker und Kabel fotografiert und jemanden in der Nähe kostenlos zur Verfügung stellt. Oder man sucht einen Stecker und sucht in der App jemanden, der ihn nicht mehr braucht. Ich brauche einen Lautsprecher-Stecker, die gibt es aber nur im Doppelpack. Den anderen stelle ich in der App zur Verfügung...

Damit schneide ich mir zwar ins eigene Fleisch, da ich im Handel arbeite, aber z. B. kommen Samstag abends Musiker, die einen BNC Stecker brauchen. Da die bei uns nur alle zwei Jahre verkauft werden, müssen sie bestellt werden. Die Musiker sind aber Montag schon wieder 500 km weit weg. Manchmal weiß ich einen Kumpel, der so was haben könnte.

Was meinst du, wäre das eine Idee. Klar, die Idee lebt davon, dass die Leute ihre Stecker und Kabel abfotografieren. Und soviel wie möglich. Aber wenn man in einschlägigen Zeitschriften Werbung macht.... Evlt. gibt es Förderung, da ja Ressourcen gespart werden...

Ich will kein Geld, hatte nur die Idee...

Kreativ ist das nicht.. aber!

Mir würde eine App gefallen in der man „alte“ Spiele spielen könnte.. Sowas simples wie Pacman und Snake. Und nicht dass man alles einzeln Downloaden muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich so geil finde, dass ich nicht mal eine Beteiligung daran will, wäre eine App, die Zugfahrende daran erinnert, wann sie aussteigen müssen (Verspätungen und so weiter natürlich mit eingerechnet), damit man in der Bahn endlich schlafen könnte oder so. Aber das wäre glaube ich etwas schwerer. Aber ein Versuch wäre es wert:)

CO2 Rechner ?

Eine App, die Spiele erklärt? Bespielbar macht?

2Gandalf2
Fragesteller

Inwiefern meinst du das mit dem CO2-Rechner? Sollte es eine App sein, mit der man rechnen kann, wieviel man z.B. am Tag an CO2 ausgestossen hat (mit Auto oder Flugzeug) wäre ich sofort dabei! Das hört sich sehr genial an!