Krapfen im Wasserbad und Backofen?

5 Antworten

Du willst den Krapfen backen und nicht kochen. Also das mit dem Wasserbad wird nix.

Der Krapfen muss schwimmen. Je nach Topf brauchst du also so viel Fett sodass es ca. 5cm tief ist. Du kannst sie auch nacheinander frittieren. Dann muss der Topf dazu nicht besonders groß sein.

kannst vergessen,müssen im öl oder fett schwimmen sonst wird das nix

Ich habe welche gemacht aus 1 Kilo Mehl, also schon eine Menge. Dazu habe ich 2 Liter Sonnenblumenöl im Aldi gekauft ( war halt gerade in der Nähe, der Laden spielt an sich keine Rolle) . Ein Gusseisentopf und ein Lochkelle, mehr braucht man nicht.

Meine Oma hat immer Palmin genommen. Aber im Wasserbad? Das gibt hefeklösse. Hab letztens ein Rezept gesehen für ofenkreppel. Weiß aber net mehr wo. Wenn du einen kleinen Topf nimmst, und alle einzeln frittierst. Dürfte das reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung