Berner Würstchen im Ofen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja mit Käse gefüllte und mit Speck umwickelte Wiener. Letztlich könntest Du die auch gefahrlos ohne weitere Zubereitung kalt essen. Lecker ist natürlich was anderes.

Im Backofen werden sie sicher warm und der Speck außen wird wahrscheinlich eher etwas trocken als knusprig werden. Mit Sicherheit ist das schon eine deutliche Steigerung gegenüber kalt essen.

Ich würde Sie, so Du eine Pfanne hast, in der Pfanne anbraten, dann werden sie wenigstens etwas braun. Öl brauchst Du nicht unbedingt, denn sie sind ja bereits mit Speck umwickelt. Nebenbei wirst Du wohl auch noch etwas Strom sparen.

In der Der Pfanne werden die sicher nicht schlechter als auf dem Grill. Warscheinlich ist die Gefahr das sie schwarz werden sogar noch geringer.

Ich würd´s so versuchen: Backbleck in den höchsten Einschub, Temperatur auf Max. Abundzu wenden und wegen dem nicht vorhandenen Öl, einfach ein paar mal mit der Gabel anstechen, da kommt genug Fett raus.

Ruenbezahl  18.07.2023, 08:49

Das Einstechen mit der Gabel ist kein guter Rat. Da kommt nicht Fett, sondern Käse raus, und das Gericht ist verdorben. Und auf keinen Fall Temperatur auf Max. Da ist das Risiko, dass die Würste platzen, viel zu groß. Ich bereite Berner Würste meistens im Rohr zu, auf mittlerem Einschub und bei mittlerer Hitze, das funktioniert gut..

Theoretisch ja aber mach Löcher rein damit sie nicht platzen. Hast du nicht mal Butter? Damit kann man auch braten.

ThecoolCat
Fragesteller

Geht auch Margarine?

chaisy0711  18.07.2023, 02:14
@ThecoolCat

Hab ich noch nie ausprobiert daher kann ichs dir nicht sagen. Würde es halt mal mit einem Würstchen ausprobieren.

Hallo ThecoolCat

Nimm die magarine die du hast...

Lg