Krankmeldung wegen mobbing am Arbeitsplatz?

3 Antworten

1 Nur weil du krank bist kann dein Chef dir deine unterlagen nicht Verweigern!

2 Wen ich dich richtig verstanden habe hast du doch sogar schon die Prüfung hinter dir wen nicht mache sie einfach auch wen du Dan noch krank sein solltes!

3 Im Al gemeinen ist es ja eher so das mit bestehn der Prüfung auch wen man Dan noch keine unterlagen bekommen hat die Ausbildung zu ende ist!

Du musst die 800 stunden nicht nochmal nachweisen den die hast du ja erledigt außerdem wer sagt den das die alle in diesem Jahr sein müssen ? Deine Ausbildung hat mehr als 800 stunden gedauert!

Wegen Krankheit kann man nicht gekündigt werden und erst recht nicht am ende der Ausbildung Dafür müsstet du schon stehlen oder dem Chef eine Runterhauen!

Wegen Krankheit kann man nur in mini Firmen mit unter 5 oder 10 Leute gefeuert werden aber auch da nur wen das etwas ist was sich über Monate hinweg zieht sonst geht selbst das da nicht!

Fals dein Chef dir nochmal droht weise ihnn mal darauf hin das das eine Nötigung ist und das er was gegen Mobbing zu unternehmen hat den das sind beides Straftaten!

Das was er da versucht soltest du mal der Kammer melden !

Demütiegen must du dich auch nicht lassen !

Ich würde dem chef Fragen ob er sich wirklich Ärger mit der Kammer der Polizei und Dem Arbeitgericht und zb Mit der Gewerkschaft Einhandeln will ! Den das Passiert wen er mich bedroht ,noetiegt und mobben läst bzw nichts dagegen unternimmt ! Und auch mit dem Jugendamt in Zukunft Ärger haben wird den du weist ja wie er mit Azubis umgeht!

Zur Prüfung bei der IHK wird man doch nur zugelassen, wenn man die gültigen Arbeitsstunden / Ausbildungszeit vorweisen kann. Wenn du aufs Zeugnis wartest ist dieser Prozess (Prüfung) doch schon abgeschlossen oder?

Wegen Krankheit kann niemand gekündigt werden. Wenn du eh nur noch einen knappen Monat dabei gewesen wärst war die Entscheidung gut, dich für die Zeit krank zu schreiben, fertig, für alles andere brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Unterlagen/Nachweise usw. muss der Chef herausgeben dafür sorgt schon die IHK.

wenn du für nach der ausbildung einen vertrag hast, kann dein chef dich nicht einfach kündigen, wenn du 3 wochen krank bist.

trotzdem solltest du dich nach nem anderen job umsehen.