Kfz mechatroniker Mit Hauptschulabschluss und schlechten Noten?

4 Antworten

Da wirst Du Dich ein wenig anstrengen müssen. Nach Deinem Zeugnis habe ich Zweifel. Aber, wenn Menschen sich für etwas interessieren, entwickeln sie oft erstaunliche Fähigkeiten. Also, nutze Deine Chance. Wünsche Dir viel Erfolg.

Von Chef zu Chef ganz unterschiedlich aber wenn du gut arbeitest und dich gut anstellst denke ich wird er dich nehmen!
Wieso sollte er einen von dem er weiß das er ein guter arbeitet aufgrund von noten nicht nehmen?
Könnte mir aber vorstellen das er sich doch davor zur Brust nimmt und dir sagt das es in der Berufsschule besser werden muss :)
Viel Glück :)

er hat nicht nach deinen noten gefragt, weil er seine pappenheimer schon kennt

wenn du gut probearbeitest, nimmt er dich

oder deine noten sind ihm eh shiceegal, weil er dich eh nicht nimmt und nur deine arbeitskraft in dem probepraktikum will

ausbildung zum kfz mechatroniker trotz schlechter noten bekommen, BRAUCHE HILFE?

hallo zusammen :) also ich geh aufs gymnasium und will kfz mechatroniker werden. ich muss mich ja ein jahr vor dem abi bewerben und hab leider in dem kommenden halbjahrszeugnis nicht so gute noten (deutsch 4, mathe 4-5, englisch 2, informatik 1, der rest 2 oder 3, physik 3-4) und letztes jahr (10te klasse hatte ich überall ne 2 außer in paar nebenfächern ne 3). jetzt meine frage: ist es schwierig eine ausbildung als kfz mechatroniker mit solchen noten zu bekommen? ich will vorher auch noch ein praktikum machen und die bescheinigung der bewerbung beilegen. und soll ich das zeugnis der 10ten auch noch beilegen? wie bekomme ich bessere chancen auf einen ausbildungsplatz? ich habe mega angst dass ich keinen ausbildungsplatz bekomme (mein traumberuf) danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Nach dem Abi KFZ-Mechatroniker :/?

Mein Freund macht zurzeit abi. Seine Noten sind bis jetzt immer gut gewesen, er hatte kein Zeugnis unter einem 1,8 Durchschnitt. Zurzeit überlegen wir was er nach dem Abi machen könnte. Er liebt es an Autos rumzuschrauben und macht das auch viel in seiner Freizeit. Nach der 10 wollte er eig eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker anfangen doch die Lehrer, Freunde und Familie haben ihm davon abgeraten weil er super Noten hat und der Lohn zu tief ist. Naja jetzt hat er bald sein Abi & meine Frage ist : Gibt es auch Berufe ähnlich wie der KFZ-Mechatroniker bei denen man aber mehr verdient ? Kann man dafür auch irgendwie studieren oder ähnliches ?

Tut mir leid wenn ich mich so schlecht ausdrücke & danke für die Antworten :)

...zur Frage

Kann ich als Hauptschüler KFZ Mechatroniker werden?

Hallo. Ich hab meinen Hauptschulabschluss mit durchschnittlichen Noten wie z.B. 2en und 3en, habe allerdings eine 5 in Mathe. In Deutsch Englisch und Physik hab ich eine 3. Kann ich trotzdem KFZ Mechatroniker werden mit den Noten? Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann ich mich mit dem Hauptschulabschluss bewerben?

Hallo

Ich mache gerade den Realschulabschluss, einen Hauptschulabschluss habe ich bereits letztes Jahr erfolgreich bekommen, mit guten Noten.

Aber mein Realschulabschluss wird mit schlechten bis sehr schlechten Noten ausfallen, daher meine Frage:

wenn ich mich jetzt bewerbe, kann ich dann mich mit den Hauptschulabschluss zeugnise bewerben, oder muss ich mich mit dem schlechten realschulabschluss bewerben bzw. halbjahres zeugnis?

...zur Frage

Wenn ich ein Hauptschulabschluss habe und dann eine Ausbildung sagen wir mal als KfZ Mechatroniker , wird dann aus meinem Hauptschulabschluss Real ?

...zur Frage

Kann ich KFZ Mechatroniker mit einem gutem Hauptschulabschluss werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?