Zeige deinem Chef was in dir steckt und dass du die Ausbildung willst und bereit bist zu lernen. Frage ihn Dinge und lerne Zuhause und zeige deinem Chef, dass du auch bereit bist etwas zu tun! Wenn es dann um die Bewerbung geht und er einen guten Eindruck von dir hast, kannst du ihn immer noch sagen, dass deine Schulnoten leider nicht so gut sind, du aber bereit bist alles zu tun für die Ausbildung, bei Problemen ihn fragst oder auch in der Berufsschule bereit bist Nachhilfe anzunehmen. Es gibt viele Chefs, die wissen selbst noch wie Schule war und schätzen Ehrlichkeit und auch, wenn jemand wirklich etwas will und bereit ist dafür zu kämpfen!

...zur Antwort

Ein Bierglas mit lustiger Gavur oder wenn er schon alleine wohnt eine Kochschürze mit seinem Namen und ein lustiger Spruch dazu oder Kochbuch, oder vielelicht liest er gerne und ein Buch oder Kinogutschein, DVD... Du kannst auch andere fragen ob ihr zusammenlegen könnt.

...zur Antwort

Warum zählt man das Wochenende mit? Kenne ich so nicht und habe davon auch noch nie gehört!

...zur Antwort

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir als Schwester geht. In erster Linie ist es die Aufgabe deiner Eltern. Am besten deine Eltern wenden sich an eine Erziehungsberatungsstelle der Stadt (diese sind auch kostenlos) und lassen sich dort beraten. Dort wird genau geschaut wie man deinem Bruder helfen kann, welche Hilfen notwendig und sinnvoll wären und wie man deinem Bruder überzeugt mitzuarbeiten.

Alles Gute! :)

...zur Antwort

Im Suchlauf habe ich DisneyChannel nicht gefunden, auch nicht auf dem alten Sendeplatz "das Vierte". Beim zappen fand ich den Disneychannel auf Platz 560, also ziemlich weit hinten. Schaue doch mal auf allen Sendeplätzen nach und wenn nicht, noch mal ein Suchlauf starten. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Mein Freund ist kontrollsüchtig :(

Hey ihr!

Ich hatte hier vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, dass mein Freund und ich (beide 20) ziemliche Beziehungsprobleme hatten... Wir haben uns (wie hier vorgeschlagen) dann darauf geeinigt, dass wir uns von Freitag - Montag/Dienstag erstmal nicht sehen, damit Ruhe einkehren kann. Allerdings ist es wieder total eskaliert... Sobald ich 5 Minuten nicht auf seine SMS antworte, folgt die nächste von ihm. "Bist du zu Hause??" ... Dann hat er sogar angerufen und wollte die Stimme meiner Mutter/meines Vaters hören, damit er weiß, dass ich WIRKLICH zu Hause bin! Außerdem will er mein Facebook-Password (und E-Mail- und Online-Spiel-Passwörter), damit er sehen kann, dass ich mit niemand anders schreibe/flirte. Er sagt, er vertraut mir nicht und ich würde ihn nur anlügen... Er hat mich am Telefon richtig angeschrien. Ich hab dann erstmal gesagt, dass er sich beruhigen soll und ich rufe ihn um 20 Uhr wieder an. (Hab ihm meine Passwörter nicht gegeben.)

Ich weiß nicht mehr weiter... Ich will ihm nicht meine Passwörter geben. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber das geht mir etwas zu weit. Immerhin habe ich seine Passwörter auch nicht. Er ist ein totaler Kontroll-Freak geworden...

Ich soll ihn um 20 Uhr wieder anrufen, aber ich habe keine Ahnung, was ich sagen soll. Wenn ich sage, dass ich ihm die Passwörter nicht gebe, dann wird er wieder sauer und schreit mich nur an und dann kann man nicht mit ihm reden... Wenn ich sie ihm gebe, sieht er zwar, dass da nix ist, aber ich habe wieder nachgegeben und fühle mich nur kontrolliert... :/ Ich will Montag auch nicht streiten. Da kommt er vielleicht her, aber meine Mutter hat Geburtstag. Wäre auch blöd für sie, immerhin kann sie dafür nichts!

Ich brauche EHRLICHEN Rat! :(

...zur Frage

Du hast ihn ja eine Chance gegeben, er ändert sein Verhalten jedoch nicht. Zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen, wenn er das nicht kann, dann fehlt eine wichtige Basis und du wirst weiterhin unglücklich sein.

Ich würde mich von ihn vorerst trennen und ihn Zeit geben (z.B. 1 Woche) zu entscheiden was er wirklich will. Rede Klartext, kein Kontrollzwang, Vertrauen, keine Passwörter an ihn... oder es ist aus.

...zur Antwort

Sozialarbeit / Sozialpädagogik kann man nur mit Abi studieren. Inhalt ist vielfältig von der Geschichte der sozialen Arbeit, Sonderpädagogik, Sozialpädagogik, Psychologie, Sozialmedizin, Sozialrecht, Verwaltungsrecht... hatte damals auch Musikpädagogik (Djembe spielen) und Bewegungstherapeutische Inhalte.

Arbeiten kann man später mit in sehr unterschiedlichen Bereichen von Bildungsträger bis Krankenhaus, in der Pflege, Suchteinrichtungen, Jugendamt, sozialpsychiatrischer Dienst, Beratungsdienst, Sozialhilfeeinrichtungen...

Verdienst ist eher miserabel. Im öffentlichen Dienst seit Jahren Einstellungsstopp, öffentliche Träger nehmen gerne MaEs, sind eben billiger oder Minijobs oder eben ziemlich magere Bezahlung, bei meinem letzten Arbeitgeber gab es 1350 Euro brutto Volltags.

Den Job sollte man also nicht des Geldes wegen studieren, sondern weil man gerne mit Menschen arbeitet, sollte sich aber auch klar sein, dass ich vielen Bereichen der Bürokratieanteil deutlich größer ist als die eigentliche Arbeit am Menschen!

Und dann gibt es noch Sozialpädagogik als Bestandteil der Erzieherausbildung, Arbeit an Kitas und Horten, sowie WG`s und Heimen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.