Krafttraining wird die Hand dadurch größer?

5 Antworten

Durch starke Beanspruchung werden die Hände zwar nicht größer aber massiger. Ob das bei Krafttraining so stark zum Tragen kommt wie bei schwerster körperlicher Arbeit kann ich dabei nicht genau sagen da ich beides hatte. Aber meine Hände sind dadurch deutlich massiger als sie waren als ich jung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nixawissa  22.10.2019, 21:10

Wird grösser-das gleiche passiert mit Plattfüssen!

Buhujo  22.10.2019, 21:19
@nixawissa

Also größer definitiv nicht. Habe einen alten Handabdruck. Nur massiger.

Plattfüße kann ich nicht mitreden

Nein.

Höchstens kräftigere Unterarme.

Wenn Du die Hände, bzw. die Finger trainierst, werden die Hände kräftiger - ja-

Größere Hände bekommst du nicht. Aber der Händedruck wird definitiv kräftiger. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
einfachso2511
Fragesteller

Aber wie kommt es denn dann dazu das die ganzen Bodybuilder oder Handwerker so große hände haben ? Die haben ja immer so richtig dicke und kräftige finger. Also muss es ja durch training sein oder nicht

VanilleHonig  22.10.2019, 21:18
@einfachso2511

Es gibt nun mal Menschen, die haben größere Hände als Andere. Es hat aber mit Sicherheit nicht jeder Handwerker Bärentatzen und wenn du dir die Bodybuilder richtig anschaust, beginnen die sichtbaren Muskeln ab den Unterarmen, wohingegen die Handgelenke und Hände im Verhältnis völlig normal sind.

nein soweit ich weiß nicht