Kraftsport mit Herzfehler?

5 Antworten

Moin,

das kommt ganz auf deinen Fall an, pauschal lässt sich da wirklich überhaupt keine verlässliche Aussage treffen. Abhängig von der Ausprägung deines HLHS, kannst du womöglich etwas Sport treiben, aber nochmal, das kann dir hier keiner sagen.

Wer dazu allerdings etwas sagen kann, ist dein Arzt. Am besten stellst du dich damit mal vor und besprichst ganz offen deine Fragen und Bedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin, Rettungssanitäter

Leider eine Frage die nur ein Arzt genau beantworten kann - und darf

Ich gehe davon aus dass zumindest eine gemäßigte Form von Krafttraining möglich ist aber da sollte die Medizin mit im Boot sein

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Diese Frage kann dir dein Kardiologe und Sportarzt genau beantworten.

Entschuldige, aber warum besprichst du sowas nicht mit deinem Kardiologen?

Hier kennt niemand deine Krankenakte.

Sowas solltest du mit deinem Arzt besprechen