Wie lange nach Tattoo Kein Sport?

3 Antworten

letzten freitag, das sind heute dann gerade mal 5 tage. also 14 tage solltest du schon aufpassen - bis zumindest der schorf nicht mehr vorhanden ist.

reißt dir der schorf, und bei der tattoogröße, gehe ich mal davon aus, dass schorf vorhanden ist, dann kann es bluten und wenn es blutet dann blutet die tattoofarbe aus.

das ist das eine, das andere ist, dass es auch unterhalb der haut zu blutungen kommen kann. und das dauert insgesamt ca. 6 wochen....

kommt also auch darauf an, welchen sport du machst. schwimmen geht garnicht, da die haut nicht aufweichen darf - 6 wochen lang - bis das tattoo vollständig unter der haut verheilt ist. auch kontaktsportarten sind ein tabu - dabei kann einiges passieren.

um welchen sport handelt es sich genau??

PS: und eigentlich sollte man sowas VOR dem tätowieren klären und eigentlich sollte dir das alles ein guter tätowierer ebenfalls Vorher sagen...... und dich überhaupt mal über richtige tattoopflege aufklären!

Daji98
Fragesteller

Danke für die Antwort! der Tätowierer Meinte, dass Kontakt Sportarten Kein Problem sind, solange ich nicht schwitze. es handelt sich um Kraftsport. eher Calisthenics

annrose66  27.07.2016, 17:39
@Daji98

das ist so leider nicht richtig, kontaktsportarten sind mit das größte problem. du hast wahrscheinlich schorf auf dem tattoo, wenn der reißt und blutet, dann blutet auch die farbe aus....

oder wenn dich jemand fest anpackt - auf dem tattoo, da kann unter umständen das ganze tattoo drauf gehen.... das sollte man eigentlich - besonders als tätowierer - schon wissen!

oder wenn die haut zu sehr gedehnt oder ähnliches wird!

also solltest du das lassen. oder zumindest so sportlern bzw. aufpassen, das derartiges nicht passieren kann - die nächsten so 4 - 5 wochen.

das gilt nur für die zeit, die die kapillargefäße genötigen um sich zu schließen... und das dauert insgesamt 6 wochen. erst dann ist ein tattoo auch unter der haut vollständig verheilt!

Daji98
Fragesteller

WoW. also, das ist echt länger, als ich dachte. du scheinst echt viel Erfahrung zu haben. Bist du denn selbst ein Tätowierer? Danke für die vielen Tipps :-)

Nach einer Woche sollte das jetzt dann schon wieder gehen. Eincremen nicht vergessen!

Ich würde sagen solange du es dann noch explizit behandeln musst....so lange auch nicht unnötig schwitzen