Krähender Hahn - Nachtruhe?

9 Antworten

Kommt auf die Wohnlage an!

In Wohngebieten kannst du damit gesetzlich durchkommen

In Gegenden die überwiegend landwirtschaftlich genutzt werden hast du auch vor Gericht kaum Chancen

das kommt darauf an, wo du wohnst. Wenn du direkt neben einen Bauernhof ziehst, musst du damit rechnen. In einem reinen Wohngebiet hat wiederum ein Hahn nichts zu suchen.

monineub68
Fragesteller

Ganz normales Wohngebiet…Mein Nachbar hält den Hahn in seinem Garten gegenüber

DerHans  24.08.2021, 13:49
@monineub68

In einem Wohngebiet können die Nachbarn darauf bestehen, dass die Hühner nachts in einem Stall untergebracht werden, wo sie den Sonnenaufgang gar nicht registrieren.

Wenn du wohin ziehst, wo das halten von Hühnern normal ist, kannst du dich beim Ordnungsamt beschweren sooft du möchtest, es gehört z.b auf dem Dorf dazu. Davon abgesehen, man kann einem Hahn das Krähen nicht abgewöhnen!

Kommst du damit nicht klar, zieh um!

Kleiner Tipp, wohnt man lang genug neben einem Hahn, Kirche oder Bahnstrecke, hört man es irgendwann nicht mehr!

Heute Morgen zum Beispiel (an einem Sonntag) um 6h.

Du scheinst in einer total anderen Zeit zu leben.

Bei zwei persönlichen Gesprächen wurde Besserung versprochen…passiert ist aber nichts.

Tja, vermutlich ist das dem Hahn relativ egal. Was hat er denn gesagt?

Intellegunt  24.08.2021, 13:50

Bei uns ist heure Dienstag. Er lebt in einer anderen Zeit.

Heute Morgen zum Beispiel (an einem Sonntag) um 6h

Wie kann das sein? Heute ist Dienstag, den ganzen Tag, auch heute morgen um 6h.

kann ich mich das Ordnungsamt wenden?

Das kannst du machen. Da du leider nicht verraten hast, ob du auf dem Land wohnst, oder in einer Stadt, ist deren Antwort nicht vorhersehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Intellegunt  24.08.2021, 14:03

Das Ordnungsamt kann den Tag heute auch nicht mehr ändern. Das ist nicht deren Zuständigkeitsbereich.