Der Hahn meines Nachbarn kräht bereits um 4.00 h direkt unter meinem schlafzimmer. was kann ich tun

12 Antworten

Ich weiß, daß die Frage schon älter ist, als Thema aber immer wieder aktuell! Ich habe mehrere Hähne. Man.kann mit denen keine Zeiten verhandeln. Bei mir half aber, daß ich einen Hasenstall lichtdicht und relativ schalldicht umbaute, abends nur die Hähne da rein setze und erst vormittags rauslasse. Hat mehrere Vorteile: die Hennen können ihr kalhaltiges (für Eierschale wichtig!) Futter ungestört mampfen und die Kerle glauben, der Tag beginne später. Da Hähne VOR Sonnenaufgang und zum Teil in der Nacht ihr Territorium sichern, denken Sie, rechtzeitig dran zu sein, dabei ist es statt 2 Uhr nachts halt 8 Uhr morgens.Abends lass ich sie bis ultimo laufen. Dann sind sie müde und ich kann sie schlaftrunken von der Stange pflücken, ohne sie zu stressen. Und die Rufe bleiben auch relativ knapp mit etwa 1-2 Minuten, weil der andere Typ, der antwortet, ja direkt neben einem hockt. ;-) Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und der Stall ist 4m.vor meinem Schlafzimmerfenster.

Wir haben ein kleines Hotel in Costa Rica, der Nachbar hat mehrere Hähne und unsere Gäste beschweren sich immer öfter aucg welche die am Abend vorher sagen Hähne seien kein Problem ihr solltet die Gäste dann hören. Der Hühnerstall befidet sich etwa 10 m von dem Bungalow entfernt. Zur Orientierung ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen aber so stark habe ich das nie empfunden. Noch etwas hier fangen Hähne schon um zwei in der früh anzu krähen und das ohne Unterbruch bis um sieben,

Ständiges Krähen, warum?

Also seid mehr als Stunde kräht ein/e Rabe/Krähe ununterbrochen, es hört nicht mehr auf, einfach die ganze Zeit 🌚
Hat dies vielleicht eine Bedeutung ?
Kann ja sein Oder und wenn ja dann bedanke ich mich im Voraus für Antworten ..
Und als Muslim sieht man ja manche Dinge aus einer anderen Perspektive.. Hat es auch im islam eine Bedeutung ? Und wenn ja, gibt es dafür ein duâ oder so in der Richtung die man dann sagt ? Weil wenn ein Hahn kräht und ein Hund bellt gibt es ja auch einen duâ für .. Wieder danke im Voraus . :)

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Kann man chinesische Zwergwachteln in der Wohnung halten?

Ist das möglich? Wie laut sind die Zwergwachteln und wie häufig kräht der Hahn? Was kann man machen damit der Hahn nachts nicht kräht?

...zur Frage

Heizung rauscht -> Hilfe!

Hallo.

Meine Heizung nervt mich! Ich wohne in einer Dreizimmerwohnung in einem Neubau von 1973 ganz oben. Ich habe meine Heizung im Schlafzimmer meistens aus (besonders nachts dann) und trotzedm gibt es nächte, wo sie rauscht. Und das sehr störend, wenn man direkt daneben schläft. Wie gesagt, die Heizung ist richtig aus gedreht ( und nicht auf der 1 oder so). Aber offenbar müssen manche bei uns im Haus auch noch im Mai nachts heizen! Gibt es etwas, was man dagegen machen kann (außer die Nachbarn zu fragen, die Heizung nachts auszulassen, falls das was bringen würde)? Wie gesagt, im Sommer brauchen wir sie gar nciht.

lg

...zur Frage

Woher weiß ein Hahn, wann er morgen krähen soll beziehungsweise muss?

Kräht er denn immer um eine bestimmte Uhrzeit oder kräht er nach dem Stand der Sonne? Weil mir ist mal aufgefallen das bei meiner Freundin im Dorf der Hahn mal punkt 6:00 Uhr gekräht hat...? Mich interessiert nur ob das Zufall ist oder ob seine innere Uhr einfach einzigartig ist, oder vll. kommts ja von den Kirchenglocken?

...zur Frage

Nachbarin staubsaugt den Ganzen Tag - fühle mich im Ruhebedürfnis gestört , was tun?

Meine Nachbarin über mir staubsaugt ungelogen den ganzen Tag . jeden Tag ! Sie macht mal 20 min Pause dann geht's weiter . Und früh morgens hämmert sie laut auf den Boden und reißt die Gardinen den ganzen Tag laut auf und zu . Ich finde das Vorallem sonntags ganz schlimm oder wenn ich mal krankheitsbedingt nicht arbeiten kann und zuhause nicht zur Ruhe komme . Warscheinlich liegt eine Zwangsstörung vor . Ohropax helfen nicht . Kann man da irgendwas machen ? Mich belastet das psychisch extrem . Und habe schonmal mit ihr geredet die ist sehr zickig und macht trotzdem weiter ...Verwaltung juckt das nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?