Der Hahn meines Nachbarn kräht bereits um 4.00 h direkt unter meinem schlafzimmer. was kann ich tun

19 Antworten

Armer Kerl!!! Ich kenne dein Leiden nur zu gut! Bei mir ist es genau dasselbe. Jetzt im Sommer ist es wieder besonders schlimm. Leute die ihren Schlaf haben reden sich leicht. Die ULTIMATIVE Lösung lässt warten. Wenn nicht bereits polizeilich bekannt wäre, weil ich mit meiner Luftpistole auf den Hahn geschossen hätte, würde ich mich wohl leichter tun, diesen unauffällig zu beseitigen. Ich habe sogar schon angeboten ihn für 50 teuro zu kaufen...... ohne Erfolg Schlaflose Grüße...

siehe Urteil des AG Zeven, Az. 3 C 216/00 vom 31.08.2000, zu finden über die Homepage des Amtsgerichts Zeven, dort in der Suchmaschine das Aktenzeichen oder "Hähne Krähen" eingeben - in der Entscheidung wurde auch auf dem Lande das Krähen derart unterbunden, dass zu bestimmten Nachzeiten von bis Uhr das Krähen nicht mehr zu hören sein durfte.

Mit dem Hahn da gab es glaub ich schon mal ein Urteil. Was da besagte, das der Besitzer es so einrichten muss das andere nicht davon gestört werden dürfen. Dies aber zu bestimmten Zeiten. Heist zu Ruhezeiten hatte er seinen Schnabel zu halten. ;0)

messemann  06.05.2008, 22:08

Hatte vergessen dazu zuschreiben das es in diesem Fall in einer Kleinstadt war, und wenn er es nicht hinbekommt das zu bestimmten Zeiten Ruhe ist dann muß er sich von seinem Federvieh trennen.

Toll, wo wohnst Du? Natur pur! Aber im Ernst, es gibt dazu sogar Gerichtsurteile. Auf dem Land oder in ländlicher Gegend mußt Du es wohl dulden müssen. Und wie bringe ich einem Hahn bei erst z.B. um 5.00 Uhr zu krähem?

CrazyDaisy  06.05.2008, 22:12

Sitzt der Hahn im Kellerschacht,

kräht er nicht, er denkt 's ist Nacht.

Im Ernst: Wenn man die Möglichkeit hat, ihn dunkel einzusperren, kann man das Krähen vermindern. Allerdings haben meine auch nachts gekräht. Spanische Hähne halt. ("Spaniens Hähne erklingen..." von Zündi und Bert!)

Zum Arzt gehen, über Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Depressionen, und so weiter klagen. Es ist ja nicht gelogen. Das Problem liegt bei einem selbst. Ich habe es auch und werde das so machen. Der Hahn gehört ja nur einer primitiven Lebensform an.

Es ist absurd, dass sich ausgerechnet Diejenigen für primitive Lebensformen einsetzen, die aus Überzeugung kein Ei/Fleisch essen.

Wir als Menschen sollten Uns langsam klar darüber werden, dass die Erde ein Planet für primitive Lebensformen ist.

Wir sollten alle verfügbaren Gelder in die Forschung stecken, damit wir so schnell wie möglich die Erde verlassen können, um in die Tiefen des Alls vorzudringen.