Kräfteplan wie zeichnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache eine maßstäbliche Skizze. F1 = 3,3 cm lang, F2 = 4,4 cm lang. Zeichne genau! (Maßstab: 1 cm entspricht 10 N).

Körper mit F1 und unter dem gegebenen Winkel F2. Verschiebe F2 parallel an die Spitze von F1. Verbinde Basis von F1 und Spitze von F2. Das ist die resultierende Kraft F, welche auf den Körper einwirkt und beschleunigt.

Messe F (genau) und rechne in N um (siehe oben), damit du mit F = m*a die Beschleunigung ausrechnen kannst.

Dass du die Beschleunigung schon vorher ausgerechnet hast wage ich zu bezweifeln ...

willi55  08.11.2022, 18:38

danke für den Stern