Kotzen beim Gedanken an jemanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an, was du mit dieser Person verbindest und wie euer Verhältnis ist.

Ich habe vor ein paar Jahren etwas wirklich Unschönes erlebt, was durch eine Person ausgelöst wurde. Ich möchte nicht genauer drauf eingehen, aber jedes Mal, wenn ich an diese Person denken muss, wird mir ganz mulmig; wahrscheinlich auch, weil ich durch dieses Ereignis mit einer PTBS zu kämpfen hatte/habe.

Ich kann jedoch nicht sagen, was man dagegen machen kann. Ich vermute auch, dass das nicht wirklich 'normal' ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Gefühl deutet eher auf einen Angstzustand hin, den du empfindest, wenn du an die Person denkst! Das ist nicht normal, sondern auch sehr gesundsheitsgfährdend. Kann zu einer Magenreizung führen!

Nein,finde ich nicht normal.

XYZABC12346
Fragesteller

Okay aber was kann ich dagegen machen ? Ich hasse kotzen und Übelkeit. Vorallem nur bei nem Gedanken...

Ah jz hast dus bearbeitet okay lol

Klar.

Z.B.

Ex-Freund. Ehefrau des Exfreundes. Chef der mich Stelle gekostet hat. Verwaltungsangestellte, die mich Studienplatz gekostet hat.

Denk an was anderes und versuche dich von Orten fernzuhalten, wo die Person möglicherweise rumläuft.

Sonst erbrichst du auf offener Straße.

Da fällt mir schon was gutes ein wenn ich an meinen ex denke geht mir da auch die magenflüssigkeit hoch also bist nicht alleine ich halte zu dir