Kotreste im Fell von Kater?
Hallo,
Unser Kater hat Kotreste im Fell, im Afterbereich (könnte ja auch woanders hinkommen, daher erwähne ich es). Und er zieht sich seitdem (es fing vor 2 Tagen an) nur noch zurück und frisst/trinkt kaum noch etwas.
Wir haben versucht diese zu entfernen und lässt er aber nicht ran.
Kann mir bitte wer sagen was es beim Tierarzt in etwa kosten die Kotreste zu entfernen? Es muss ja "nur" der Bereich um/am After rasiert werden und der Tierarzt weiß sich besser, wie man das am besten anstellt.
Wie lange dauert sowas in etwa? Ich hoffe morgen noch spontan einen Termin zu bekommen.
Danke sehr!
3 Antworten
Hallo Du,
bitte mit dem Kater zum Tierarzt gehen, da er sich zurückzieht, nicht / kaum noch frisst und trinkt und sich sein Kot verändert hat.
Katzen dürfen nicht Nichts fressen und trinken. Somit muss das dringend abgeklärt werden.
Damit der Kater nicht noch mehrere Tage nichts frisst und trinkt, würde ich vorschlagen, dass du dich noch heute telefonisch bei deinem Tierarzt meldest und nachfragst.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ich hab bei unserem Kater feuchtes Toilettenpapier benutzt, wenn er was da im Fell hatte.
Aber sowieso besser zum Tierarzt, wenn er auch fast nicht frisst und trinkt.
Wir hatten das auch mal bei unserer Katze und haben das einfach "weggeputzt", so wie wenn man sich halt selbst den Hintern abputzt nach dem Toillettengang.