Kostet es mehr, wenn das Tier beim Tierarzt übernachtet?

5 Antworten

Ja, da das Tier überwacht wird, Futter bekommt, neue Verbände, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Die reine Beobachtung ohne Behandlung kostet im einfachen Satz 16,03€ pro Tag. Ein Tierarzt kann je nach Größe des Tiers oder Aufwand bis zum 3 Fachen Satz berechnen, also bis zu 48,09€. Muss noch was gemacht werden (Tropf wechseln, Medikamente geben, Verbände wechseln u.ä.) kommt das noch oben drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Natürlich und es hat normalerweise auch Gründe das es da bleiben muss um überwacht zu werden usw und das sollte man nicht verhindern nur weil man geizig ist. das kann das Leben des Tieres kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ja natürlich… es muss dort überwacht werden, bekommt Medikamente und benötigt Platz

Ja, das kostet natürlich mehr. Medikamente, Futter, Betreuung, Verbandswechsel...oder was eben nötig ist, wird erledigt.