Kostet der erste Tierarzt Besuch Geld?

17 Antworten

Natürlich. Ein Tierarzt kostet schon, wenn er sich den Hund nur ansieht und gar nichts weiter macht! Davon leben die!

Ob Du einen Termin hast oder nicht, ist dabei völlig egal.

Und man muss sofort bezahlen.

Jeder Tierarztbesuch kostet Geld, auch der erste.

Selbstverständlich kotetet auch eine Untersuchung etwas. Medikamente sowieso.

Ja, in der Regel muss man sofort bezahlen.

Manche schicken auch eine Rechnung, aber erst wenn man länger bei diesem Tierarzt ist und der die Zahlungsmoral der Leute kennt.

Dann werden oft auch Raten akzeptiert.

Aber wenn man einen Welpen übernimmt, dann sollte es Standart sein, dass man ihn direkt beim Tierarzt vorstellt und dafür sollte man schon etwas Geld eingeplant haben.