Kostenlose Wissensquellen Pferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Insta tummeln sich ja einige Gute Leute - meistens kommt man da von einem zum Anderen. Von Silja Schießwohl, über wissenschütztpferde, lichtindiePferdewelt, faszientherapiespix, funktionelles.pferdetraining, nativehorses, wanderreitenundmehr, pferdezucht.von.der.wolfshohl, equipsych, kurhofspreewald, rwreitkunst, ...

Blogs lese ich fast gar nicht. YT-Videos schaue ich mir auch nicht wirklich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Facebook, da gibt es oft Artikel aus Fachzeitschriften abgedruckt. Mein Freund Google weiß auch öfter mal was. Alles andere, wo ich mich informiere, kostet meistens was: . Bücher, Lehrvideos….

Bei Insta gibt es sehr viel aber auch Podcasts. Ich kann dir Pferdeausbildung mit Herz und Hirn empfehlen sowohl auf Insta, wie auch bei Podcastplattformen

ich spitze sehr die ohren, wenn ich es mit besonderen fachleuten zu tun habe, hake nach, stelle fragen und repetiere und erweitere diese denkanstösse anschliessend entweder im netz oder setze praktische tipps im alltag um.

meine andere quelle ist schon immer beobachten und analysieren gewesen. schon als kind habe ich damit angefangen, durch beobachten zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Urlewas  13.12.2023, 17:43

Ich dachte, das ist das normale - und in der Frage geht es, was noch „nebenbei“…😆