Kostenbeteiligung auf Geburstagsparty?
Hallo, ich bin heute abend auf einem 16 Geburtstag eingeladen, in der Einladung wurde um Kostenbeteiligung gebeten, also es wurde jetzt nicht explizit um Eintritt gebeten, allerdings solle man von kleinen Geschenken absehen, und sich mit einem Geldgeschenk an den Kosten beteiligen.
Ich und paar Freunde wollten 25€ geben, findet ihr das in Ordnung, also ist das genug beteiligt an den Kosten oder doch lieber 35€?
Party findet im Saal mit Catering statt.
Was ist eure Meinung dazu?
Grüße
4 Antworten
wenn es eine party mit musik, aufwendigem essen und trinken in einem Saal ist fände ich 35€ pro Person schon angemessen. Wenn das essen mehr ein Snack ist sind 25 € auch in Ordnung
Meine Meinung dszu wäre, dass ich dankend auf die Einladung verzichten würde.
Ich finde es immer schwierig, für eine Party "Eintritt" zu verlangen. Wenn der "Veranstalter" der Feier es sich nicht leisten kannst, sollte er es lieber sein lassen...
Aber das ist jetzt nicht das Thema. Persönlich würde ich wahrscheinlich mit 15 € und einer Flasche Alkohol kommen. Wenn es aber nur Geld sein soll, sind 25 € vollkommen ausreichend und mehr als genug.
Eigenbeteiligung pro Person bei so etwas ist 5€ - 10€, wenn Du großzügig sein willst, gib lieber 10€. Für ein Geschenk hättest Du wahrscheinlich ja auch nicht weniger ausgegeben : )
WOW, ich hatte Dich komplett missverstanden. Ich dachte Ihr wolltet mit insgesamt 25€-35€ für 8 Personen dort aufkreuzen. - Also das hätte ich geizig gefunden, LOL!
Wenn Du Dir unsicher bist, ob 25 oder 35, dann gib doch 30.
: )
Wir wollen 25€ pro. Person geben. Weil das echt aufwendig ist, er bezahlt denke mal alleine für den DJ schon zwischen 500 und 700€