Soll ich zu meinem Maturaball gehen?

mudda405  07.11.2024, 15:52

dein Maturazeugnis hast du schon?

XoXo2302 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 01:03

Nop

mudda405  08.11.2024, 12:23

ja dann musst du da ja hin, wenn du das da bekommst, oder ? (Bin nicht Aus Österreich)

XoXo2302 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:07

Ich hab ja matura erst im Mai und der ball ist im Jänner

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall teilnehmen. Das kannst du später niemals nachholen. Wenn's dir vielleicht doch gefällt, dann war es eine gute Entscheidung.

Sollte es Dir nicht gefallen, dann fehlen Dir die 180 Euro in 10 Jahren auch nicht mehr.

Ich weiß jetzt zwar nicht, in welchen Rahmen das ganze statt findet. Ich gehe öfters mal auf Bälle um zu tanzen. Da liegt der normale Preis für die Karten, ohne Speisen und Getränke, zwischen 22 und 60 Euro, pro Person.

Das kostet die Saalmiete, die Saaltechnik, die Musik (vielleicht auch GEMA-Gebühr), die Bestuhlung, die Reinigung des Saals und die Wäsche der Tischdecken, das Personal für Auf-/Abbau und Betreuung der Veranstaltung (evt. ist vorgeschrieben daß das Rote Kreuz oder Feuerwehr vor Ort sein muss) und die Saal-Deko.

Natürlich gehst du da hin. Es ist dein Maturaball.

Wozu brauchst du einen Tisch für 6 Personen?

Vor allem findet der Ball vor meiner eigentlichen Matura statt.

Erm... ja. Ballsaison ist von jetzt bis Faschingsende. Matura ist nach Ostern. Der Ball MUSS also jetzt sein.

Programm mäßig haben wir auch nicht wirklich was

Deine Klasse ist ja für die Planung verantwortlich. Wenn dir das Programm zu fad ist, dann macht halt was! Raunzen dass alles blöd ist, sich aber nicht engagieren ist einfach.

XoXo2302 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 01:03

Und ich brauch den Tisch für 6 Personen, weil ja meine Familie mitkommt. Alle Maturanten bekommen jeweils 6 Karten zugeteilt

lynnmary1987  08.11.2024, 07:06
@XoXo2302

Komische Praxis. Was ist mit Einzelkindern ohne Großeltern? Sollen die dann die Nachbarn mitbringen?

Außerdem kannst du deinen Eltern doch einfach sagen, was die Karten kosten. 30€ pro Nase ist jetzt nicht wirklich viel für eine Ballkarte.

XoXo2302 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 01:01

Wie haben zwei verantwortliche pro Klasse die sich einsetzen für Vorschläge. Ich bin ja ne dumm und schlag nichts vor? Meine Klasse ist einfach total unorganisiert und bekommt nichts auf die Reihe. Ich hab vieles schon vorgeschlagen oder mich eingesetzt, aber wenn ich dafür keinen Zuspruch bekomme, kann ich nichts machen außer mich aufzuregen

Hast du Freunde da, mit denen du einen schönen Abend haben könntest?

Wie ist dein Gefühl? Willst du oder eher nicht?

Ich war 1994 nicht bei meinem eigenen Abiball, es hat mich kein Fluch für den Rest meines Lebens ereilt und ich hab es nie bereut, da nicht hingegangen zu sein. Dieser Abend hat mir persönlich nicht gefehlt. Ich hasse solche aufgesetzten Veranstaltungen.

Aber vielleicht ist das bei dir ja ganz anders.