Kosten Öl-Wechsel?
Hallo
ich muss nächsten Monat mit meinem Seat Ibiza zum Öl-Wechsel und würde gerne wissen, welches Kosten auf mich zukommen. Ich gehe zur Seat Werkstatt, wo ich mein Auto auch gekauft habe (ist mir lieber). Das Öl bringe ich selbst mit. Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Kosten? Mein Auto ist fast 5 Jahre alt.
3 Antworten
Hast Du vorher gefragt ob die Dein Öl auch benutzen würden? Das machen viele Werkstätten sehr ungern.
Ansonsten denke ich mit Altölentsorgung so um die 100-200€ je nach Stundensatz.
Kannst du auch bei ATU machen lassen. Die haben manchmal so Angebote da bezahlst du für einen Ölwechsel nur 5 Euro + Öl und Filter.
Ganz genau!
Glaub diese 5€ gelten nur für ein Öl, welches im Grunde kein Auto bekommt, also werden sie ein alternatives nehmen, welches dann "leider" teurer ist...
Und dann müssen ganz dringend neue Bremsen gemacht werden! Und der Auspuff fällt auch halb ab!
Masche ist seit Jahrzehnten bekannt.
DerMasche ist seit Jahrzehnten bekannt.
Da ich seit Jahrzehnten immer wieder mal die Dienste verschiedener ATU-Werkstätten in Anspruch nehme, kann ich aus eigener Anschauung sagen, dass das seit Jahrzehnten nicht mehr nennenswert der Fall ist.
Ganz anders der Renault-Fachbetrieb, der mir für eine kleine Störung an meiner Madame eine Rechnung von 500 Euro in Aussicht stellte und gleichzeitig eine lange Liste von Mängeln diagnostizierte. Die kleine Störung habe ich dann in einer anderen Renault-Werkstatt für 150 Euro beheben lassen, und die diversen anderen Mängel haben sich innert drei Jahren und 70.000 km nicht manifestiert.
Nachdem ich mich auf Google entsprechend geäußert hatte, haben sich die Schweinebacken von der ersten Werkstatt nicht entblödet, bei mir anzurufen und um eine Rücknahme der Rezension zu betteln.
Dann doch lieber zu ATU.
Glaub bei denen hängt es auch sehr davon ab, bei welcher Filiale man ist. Gibt welche, die wohl ganz gut sind und wiederrum welche, die oben genannte Praktiken noch immer anwenden.
Ansonsten ist es bei ner Werkstatt ein Glücksspiel. Viele wollen einen abzocken (oder sind unfähig) und andere machen ihren Job richtig. Und dann völlig unabhängig davon ob Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt.
Uns hat man auch schon Sachen erzählt...Unglaublich.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "+ Öl und Filter". Die Arbeitszeit wurde pauschal mit 5 Euro berechnet. Habe es ja da machen lassen.
soweit ich weis wenn du selbst öl mitbringst ist es günstiger
Ja das wurde mir auch gesagt deswegen habe ich das Öl über einen Freund selbst besorgt, hätte nur gerne eine grobe Zahl was die Kosten angeht :)
Das sind Lockangebote...
Niemand zahlt 5€ ;-)