Kosten für Stromkastenanschluss?

2 Antworten

einen festen Preis für "den Stempel" gibts bei uns in der Firma nicht. Wir erheben noirmalerweise eine Bearbeitungspauschale für Zähleranträge. das sind in der Regel für den 1. Zähler 69 € für jeden weiteren 29 € Der Anschluss und die Inbetriebnahme erfolgen nach Aufwand. d.h. für die viertelstunde 16 € pro Person zzgl. Anfahrt.

Pfusch wird bei uns aber nicht angeschlossen. d.h. wir überprüfen die Anlagenteile, die wir anschließen sollen und arbeiten entsprechend auch mal nach, wenn das sein muss.

Im Nachgang wird dann bis zur letzten Steckdose gemessen. WENN! der Kunde das wüscht. Anderenfalls muss aus rechtlichen Gründen dafür unterschrieben werden, dass der Kunde in Eigenleistung die Installation vorgenommen hat, dann prüfen wir nur den Bereich an dem wir gearbeitet haben.

lg, Anna

Schwer zu sagen.

Als allererstes kommt es drauf an, ob der zähler noch aktiv ist, dann kann es der Elektriker ohne EVU machen.

Und dann kommt es natürlich drauf an, wie aufwändig der Kasten ist.

Und dann muss ja alles neu gemessen werden.

Also, Anfahrt, Verdrahtung, Messung solltest du 1 Tag rechnen und somit ca 450€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst