Kosten für Riemenwechsel am Cd player?

4 Antworten

Eine Überprüfung mit Reparatur beim Fachhändler wird wahrscheinlich den Wert des Gerätes übersteigen.

Warte, bis die Repair Cafés wieder aufmachen. Da bezahlst du nur das Ersatzteil.

Wenn es nicht ein ganz spezieller Player ist wird eine Reparatur sich nicht lohnen. Das neue(bessere) Teil ist billiger.

ist der Riemen Gerissen ?

wenn nein kannst du diesen auch einfetten

Das kann auch schon wunder bewirken

wenn du viel Ahnung Von Elektro Hast

Dann Kannst du es auch selber versuchen

ist Nicht so schwer

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

ca. 30 € + Material

heinzelmannxiii
Fragesteller

Dankeschön, das hilft mir sehr! Weißt du vielleicht auch wie viel so eine Überprüfung, was überhaupt nicht läuft kostet? Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob es überhaupt der Riemen ist...

Deepdiver  31.05.2021, 07:52
@heinzelmannxiii

Das wird normal als Erstes gemacht. Fehlerursache feststellen.

Dazu muss das Gerät eh aufgeschraubt werden und dann kann der Techniker sehen, ob es am Antriebsriemen liegt oder an etwas anderem.

Gluglu  31.05.2021, 09:36
@heinzelmannxiii

Dann stellt sich die Frage, warum Du nicht schreibst, was das Problem ist sondern ausschließlich von dem von Dir vermuteten Problem sprichst?!