Kosten für Brillengläser bei Fielmann mit -7 Dioptrien?

5 Antworten

xeenon Fragesteller
Ist nicht fürs tägliche tragen. Kommt in eine Schützen Schutzbrille

Die preisgünstigsten Gläser bekommst Du für 17,-€ das Paar.

Da Du sie aber in einen Schützenbrille einarbeiten lassen willst, wirst Du mit mehr rechnen müssen, da ich davon ausgehe, dass es gecurved Gläser sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt einfach zu stark davon ab WAS für Gläser du willst. Die Brille kann man dir auf 100 verschiedene Arten zusammenstückeln. Nehmen wir mal an du willst z.B. Blaulichtfilter haben und extra dünn geschliffene Gläser + leichtes Gewicht wärst du bei um die 500 €. Die einfachsten Gläser bei den Dioptrien wiegen viel zu viel fürs tägliche Tragen

xeenon
Fragesteller

Ist nicht fürs tägliche tragen. Kommt in eine Schützen Schutzbrille

Brillengläser sind sehr schwer zu vergleichen. Du solltest vom Anbieter A exakt genau dasselbe Glas vom selben Hersteller mit dem Angebot vom Anbieter B.bekommen. Es muss die genau gleiche Entspiegelung sein, die gleiche Tönung, der gleiche Brechungsindex usw.
Eine wirklich gute Antwort wirst du hier nicht bekommen können.
Wenn du das wirklich wissen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu verschiedenen Optikläden zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorab: Deine Frage, wieviel Fmann für die gewünschten Brillengläser aufruft, kann ich nicht beantworten.

Aber willst du wirklich die Einfachsten? An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall welche mit Superentspiegelung und Hartschicht nehmen sowie überlegen, ob es nicht wenigstens Index 1,6 sein sollte.

Was hält dich denn davon ab, direkt im Laden zu fragen, welche Kosten auf dich zukämen?

xeenon
Fragesteller

Ist nicht fürs tägliche tragen. Kommt in eine Schützen Schutzbrille.

whatatragedy  11.04.2024, 18:25
@xeenon

Ach so. Auf Entspiegelung und Hartschicht würde ich trotzdem nicht verzichten; auch damit werden relativ einfache Gläser nicht sehr teuer sein. Ich hatte übrigens mal welche für € 27,-- pro Stück mit den genannten Extras; allerdings nicht von Fielmann.

xeenon
Fragesteller
@whatatragedy

Ich habe jetzt welche in Auftrag gegeben, das günstigste was geht. 130€...

whatatragedy  11.04.2024, 19:07
@xeenon

Bei Fmann? Wäre dann ja nicht ganz das, was sie in ihrer Werbung zu ihren Preisen versprechen.

rdsince2010  11.04.2024, 21:38
@whatatragedy

Wenn die Schützenfassung eine große Durchbiegung hat, kann man nicht die einfachsten Gläser nehmen.

Bei solcher Sonderanfertigung hat das dann auch nichts mit Werbeversprechen zu tun.

whatatragedy  12.04.2024, 08:10
@rdsince2010

Das wäre natürlich was anderes, als die einfachsten Gläser, um die es ursprünglich in der Frage ging.

Ich soll mir online einen Termin ausmachen und vor Ort vorbei kommen. Dann wird gemessen und mir dann ein Angebot unterbreitet.

Genau so wird es gemacht, da man dir am Telefon nicht sagen kann, welche Sonderwünsche, wie entspiegeln, mit sonstigen Besonderheiten, was wieviel dann kostet.

Der Beratungstermin ist kostenlos und du kannst dir dann überlegen, welche Gläser du möchtest,was du an zusätzlichen Aufträgen möchtest.Dann kann man dir auch den Preis nennen.