Kosten für Beinverlängerung (Krankenkasse)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

OP völliger Quatsch 82%
Ich kann eine OP nachvollziehen 18%

11 Antworten

OP völliger Quatsch

Hi,

ich fühle mich auch klein, bin 1,75m...

Aber diese OP sind so krasse Schmerzen, glaub mir dass willst du dir nicht antuen. Es gibt aber auch viele Frauen, die meinen, Hauptsache der Mann ist größer. Und mit 1,71m bist du auch nicht kleinwüchsig.

LG

OP völliger Quatsch

Glaub' mir...deine Größe ist nicht ausschlaggebend dafür, dass du kein Mädchen kennenlernst. Und ich kann dir garantieren, selbst wenn du größer würdest durch diese langwierige Prozedur, danach ist es genauso!

Wenn es danach ginge, dürfte ja kein Mann unter 170cm eine Frau finden und du musst dich nur umsehen, dass du das als Quark erkennst.

Wie gesagt, es ist dir wohl besser geraten, an deinem Selbstwert zu arbeiten, an deiner Persönlichkeit zu Dir zu finden, deinen Weg zu gehen...und dein Glück an Dir selbst festzumachen, anstatt an anderen Personen oder einer Körpergröße.

5, 10 oder 20cm mehr werden dir NICHTS bringen...ja, du bist körperlich größer, aber nicht attraktiver, denn Attraktivität hat nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit Charisma, Charme.

Und mal ehrlich, willst du wirklich eine Freundin, deren Interesse du nur geweckt hast, weil du meinetwegen dann 175cm groß bist? Die sich nur aufgrunddessen interessant findet?

Was natürlich logischerweise zur Frage führt, ob du selbst so oberflächlich bist, dass du nur soetwas wahrnimmst? Wenn ja, wundert es mich nicht, dass du keine kennenlernst...denn dann konzentrierst du dich selbst ja nur darauf.

Die Prozedur wird auch sicher die Krankenkasse NICHT zahlen, denn es ist KEIN medizinischer Eingriff, sondern ein kosmetischer. Und das darf man selbst zahlen, glücklicherweise.

Danke für deine Antwort, aber schau mal auf die Straße...99% der Paare bei denen der Mann größer ist

OP völliger Quatsch

Es wird zum Problem gemacht, weil DU ein Problem daraus machst!

Mein Mann ist 1,72 m. Perfekt. Und er hätte niemals Probleme wegen seiner Größe.

Es gibt da draußen genügend Mädels, die nicht so oberflächlich sind und einen langen lulatsch wollen oder brauchen.

Außerdem sieht es selten dämlich aus, wenn der Typ nen Kopf größer ist. Und unpraktisch ist es auch ;-)

Außerdem gibt es genügend Frauen, die klein genug sind, highheels tragen können und du trotzdem noch größer bist ;-)

Und nein. Die Krankenkasse bezahlt einer derartige OP nicht. Das ist eine reine Schönheitskorrektur.

Hier mal ein sehr informativer Artikel der so eine Prozedur beschreibt (und auch, wie das Umfeld reagiert...)

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Der-Mann-der-seine-Beine-verlaengern-liess-id51001161.html

OP völliger Quatsch

Ich bin ebenso 1,71. Alles prima.

Denke daran, die bist eben ein Konzentrat. Weggelassen hat man vor allem Wasser und Kalk. Beides trägt nicht wesentlich zur Intelligenz bei.

OP völliger Quatsch

Bin 168 und meine Frau ist 170.

Nach meiner Erfahrung sinkt die "Wichtigkeit der Körpergröße eines Mannes" mit steigender Intelligenz der Frau.

Also ich trauere nicht irgendwelchen Frauen hinterher, die noch das steinzeitliche Bild des obligatorisch großen Mannes als Ideal haben. Keine Sorge, irgendwann ergibt sich immer was.