Kosenamen und ihre Bedeutung?

4 Antworten

Klingt auf jeden Fall besser wie blöde Kuh.

Ich mag sowas nicht und mache sowas auch nicht. (im Berufsleben jedenfalls)

Mit Überlegenheit zeigen hat es nichts zu tun, denke ich.

Vielleicht wollen dich die Älteren damit bei Laune halten, damit du ihnen kleine Gefälligkeiten abnimmst oder erledigst ohne zu stöhnen.

Also ich würde mir nicht respektiert vorkommen, wenn jeder mir doch irgendwelche Verniedlichungen an den Kopf wirft. Ich kann das nicht mal im Privatleben gebrauchen, aber im Job - absolut fehlplatziert. Da würde ich sehr schnell daran erinnern, wie mein Name heißt, auch wenn ich mich damit vielleicht erstmal unbeliebt machen würde.

Es bedeutet, dass sie weder kreativ noch besonders schnell im Denken sind.

Du darfst jeden einzeln fragen, warum er Dir einen Kosenamen gibt. Und dann sei mal gespannt auf die Antworten.

Auch ich vergebe Spitznamen - jedoch erfahren das diejenigen nie. Und ich denke mir bei jedem Namen etwas. Meine Nachbarn heißen Grumpy, Graumaus, Threenose, Blondy ...