Korriegiert bitte meine Nachricht(an Mobber)?

8 Antworten

Korriegiert bitte meine Nachricht(an Mobber)?

Nein, lohnt nicht.

Wenn Dich jemand mobbt, dann ignoriere ihn oder melde ihn, wenn es zu schlimm wird. Dich auf ein Wortgefecht (auch per Email) einzulassen ist verschwendete Zeit und gibt ihm ggf. nur neues "Futter".

Ich finde den Text nicht nur voll an Fehlern, sondern auch kindisch peinlich.

Hshdhshebxhs
Fragesteller

Was würdest du denn machen wenn du gemobbt wirst weil du ein Ausländer bist und dir Lehrer dichbnicht glauben?

csor77  29.06.2022, 15:56
@Hshdhshebxhs

Aha, die Lehrer glauben also dir und ihm auch nicht.
Wen stört es? Er ist bald weg und du verschwndest zuviel Zeit an den Mobber.
Meinst du wirklich er wird deinen Brief lesen(falls er lesen kann), ihn verstehen und sich zu Herzen nehmen um ein besserer Mensch zu werden?
Ein Neuanfang an der neuen Schule?
Achte drauf das Liam und Jonas nicht weitermachen.

Lass das bleiben, davon wirds auf keinen Fall besser.

Im Gegenteil, Du begibst Dich gerade auf die gleiche Schiene.

Ausserdem muss ich den anderen recht geben, in Bezug auf kindisch, peinlich und zum Affen machen....

Denk einfach aus den Augen, aus dem Sinn😉

Es kann dir persönlich gut tun deine Gefühle einmal aufzuschreiben und in Worte zu fassen. Doch abschicken solltest du diesen Brief auf keinen Fall!

Mit diesem Brief begibst du dich auf die gleiche Stufe wie dein sogenannter Mobber. Nur mit dem Unterschied, er hat danach einen Beweis gegen dich. Was seine Glaubwürdigkeit wohl steigern wird.

Zudem besteht der Text aus so vielen Fehlern und ist grammatikalisch eine Katastrophe. Damit sorgst du nicht nur für einen Beweis sondern gleich noch dafür, dass dich mindestens der Rest der Klasse auslachen wird.

Du vermutest bereits, dass der Kontakt der Mitläufer einschlafen wird, sowie er die Schule verlässt. Dies kann sehr gut möglich sein, sowie er nicht im näheren Umfeld wohnt.

Für dich gibt es zwei Möglichkeiten eine ist die nächsten 3 Wochen die Füße still zu halten. Schweige und denke dir deinen Teil.

Oder du setzt es auf eine Aussprache an. Wörtlich und ohne Briefe, aber ich verspreche dir letzteres wird eher in die Hose gehen. Ähnlich wie mit dem Brief wirst du zum Gespött der Klasse, wenn nicht gar Schule. Eine Klasse die du aber auch nach dem Schuljahr weiter besuchen wirst.

Also noch einmal: Lass es bleiben!

Ich war ebenfalls Mobbing Opfer, aber ich halte auch nichts davon mich auf deren Stufe zu bewegen.

Wenn die Person ständig Lügen verbreitet, dann lass sie. Sollte sie Lügen über dich verbreiten die man als Verleumdung bezeichnen könnte, dann zeige sie an, ab 14 ist man strafmündig... natürlich müsstest du es beweisen.

Oder sage dir einfach das Karma die richtigen Treffen wird. Irgendwann wird auch diese Person an die falschen geraten und die Quittung bekommen oder sie wird erwachsen.

Doch tue du nichts was sich negativ auf dich auswirken kann. Und hey es ist nicht so selten, dass du dieser Person vielleicht in 5 oder 10 Jahren wieder begegnest. Gucke du auf deine Schule und deine Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung