Koreanische Sprüche?

1 Antwort

Hallo! Ich bin Koreanerin. Jetzt lerne ich Deutsch und ich habe ein Sprichwort, das ich im Alltag in Korea spreche.

물은 낮은 곳으로 흐른다 : Wasser fließt zu tiefer gelegenen Orten.

Wasser fließt bergab, was bedeutet, dass alles seinen eigenen Weg gehen sollte.

z. B

Als ich eine Zulassung von Uni nicht bekommt habe, habe ich diese Satz gesagt, während ich mit meinem Freund Soju trinke.

물은 낮은 곳으로 흐르니까 다 때가 있는거겠지? 😭

: Wasser fließt zu tiefer gelegen Orten…. Habe ich meine Zeit? Ja.. jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt..😭😭

Zoe12368
Fragesteller

Vielen vielen Dank