Korb oder doch nur schüchtern?

5 Antworten

Ich denke mal, dass das Korben eine Willensäusserung voraussetzt. Wer einfach nicht grüsst ist eher wahrscheinlicher kommunikativ gestört oder auch einfach unhöflich. Kommt auch auf die Region drauf an. In manchen Teilen Deutschlands (z.B. Saarland) reden Menschen im allgemeinen eh nur mit einem wenn sie was zu meckern haben.

Justmel09
Fragesteller

Er ist erst seit 6 Monaten in Deutschland und lernt Deutsch, vielleicht traut er sich nicht genau.

Ich würde ihn mal etwas weiter austesten eh du Schlussfolgerungen ziehst. Das Verhalten ist zwar nicht ganz normal, aber es könnte auch sein das er kommunikativ gestört ist. Eventuell kannst ihn noch auf eine für dich passende Schiene bringen.

Justmel09
Fragesteller

Er ist erst seit 6 Monaten in Deutschland und lernt Deutsch, vielleicht könnte es der Grund sein das er sich nicht traut 🤷🏻‍♀️

Rotfuchs716  16.10.2022, 19:06
@Justmel09

Das ist auch möglich. Du solltest dich mal eingehend mit ihm unterhalten.

Man sollte nie zuviel in solche begegnungen reininterpretieren. Es könnte zb u.a auch sein das er dein Hallo nicht gehört hat oder auch nur aus höflichkeit gelächelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube eher schüchtern 😁..hallo hört man eben👍