Kopiert meine Freundin mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lotta,

ich persönlich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen. Das es einem auf die Nerven geht, ist verständlich.

Da ich selber einen Bekannten hatte, der mir auch alles nachgemacht und das bei mehreren Sachen, dass ging mir schon irgendwann tierisch auf die Nerven, bis ich Ihm klipp & klar vor den anderen Freunde sagte, dass du nur ein Kopierer/Nachmacher bist, der nur neidisch ist und keine eigene Meinung hat, aber dann meinst immer wieder mich nachmachen zu müssen.

Meine/Seine Freunde haben das dann alle mitgekriegt und 2 davon fiel es schon dermaßen auf, dass er ständig das hat, was ich vorher hatte.

Irgendwann hat er so Rot im Gesicht ausgesehen, sodass er nicht mehr wusste, was er vor den anderen sagen sollte. Und irgendwann ist es dazu gekommen, dass er aus Angst/Blamage mich nicht mehr bei bestimmten Sachen nachgemacht hat.

Deswegen möchte ich dir mit diesem Bsp. sagen, dass es immer Leute gibt, die auf andere total neidisch sind, weil die anderen sich das kaufen, was super ausschaut und da meinen einige dann übertreiben zu müssen, indem sie wirklich 1 zu 1 alles kopieren/nachmachen.

Versuche sie einfach mal richtig vor den anderen zu blamieren, damit sie irgendwann dazu entschließt, dich nicht mehr mit bestimmten Sachen nachzumachen.

Jedenfalls solltest du dich nicht schnell provozieren lassen bzw. auf 180 gehen. Versuche wie gesagt, sie mit irgendwas zu blamieren, damit sie irgendwann Rot aussieht und das ganze sein lässt.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Ich verstehe das du dich aufregst und natürlich ist es nervig, aber vielleicht möchte deine Freundin deine Interessen teilen. Wir interpretieren oft das negative heraus als es eigentlich ist.

Manchmal muss man bzw sollte man versuchen die Sicht andere aufzunehmen als es eigentlich ist und sie möchte mit dir gerne befreundet sein, dass sie mit dir halten möchte, was zum Teil schön sein kann, denn sie zeigt so (unbewusst natürlich), dass du ihr wichtig bist, aber sie verstellt sich und so kann sie ihr wahres ich nicht frei ausleben und das ist wiederum nicht gut.

ich weiß so ein Gespräch ist nicht schön, da sie es evtl falsch aufnehmen wird und verletzt sein wird, aber es gibt auch Menschen die sich selbst reflektieren oder die Situation und wenn nicht sofort, sondern später und dann evtl hilft es ihr in ein paar Jahren, damit Sie aus sich herauswächst.