Kopie zertifizieren lassen, wo kann ich das machen?

2 Antworten

An Autorisierten Stellen beglaubigenlassen. (Sollte reichen)

Das sind zum Beispiel Gemeindeverwaltungen, Landkreise und untere Verwaltungsbehörden (z.B. Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher, Stadtverwaltungen, Bürgerämter, Rathäuser, Kreisverwaltungen); außerdem Gerichte und Notare.

Quelle:

Bild zum Beitrag https://www.uni-heidelberg.de › b...

Beglaubigung von Dokumenten - Universität Heidelberg
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
 - (Geld, Finanzen, Bank)
ForumLibhaber  04.10.2023, 14:36

Sollte auch für andere Dokumente gehen

RoterSeeigel
Fragesteller
@ForumLibhaber

Die Sache ist ja, dass solche Rechnungen oder Kontoauszuege keine "originalen" Dokumente sind. Wenn ich den Kontoauszug als PDF Datei bekomme und ausdrucke ist es nicht original. Aber anders krieg ich den nicht. Und ich habe bestimmt 10 Notare angerufen und alle sagen die machen sowas nicht. Auch eine Telekom Rechnung will niemand beglaubigen da es ja einfach zu faelschen ist. Obwohl es geht ja nichtmal um den Inhalt. Die sollen einfach nur das kopieren und dann mit Stempel bestaetigen, dass dies eine Kopie von der anderen Kopie ist. So hat die irische Bank mir das erklaert. Nur will dies keiner machen. Beim Buergeramt hab ich auch schon gefragt.

Hallo, ich habe keine Antwort auf diese Frage, aber ich möchte Sie fragen, ob Sie endlich eine Lösung gefunden haben. Ich bin auch in genau der gleichen Situation, aber ich kann die Bank nicht ändern, wie der vorherige Kommentator vorgeschlagen.