Kopftuch Nimmt Freiheit?

Ich weiß warum ich das Kopftuch trage und ich trage es nur für Allah aber in diesem Moment ist mir einfach nix rausgekommen

5 Antworten

Ich kann diesen Vater sehr gut verstehen, denn bisher warst du auch eine Muslima, auch wenn du kein Kopftuch getragen hast und es gibt Hunderttausende anderer muslimischer Frauen, die auch keines tragen, zumal sie hierzulande weder gesetzlich noch gesellschaftlich dazu verpflichtet sind.

User0971  23.09.2023, 12:22

Das Kopftuch ist eine Pflicht einer jeden muslimischen Frau !

Altersweise  23.09.2023, 12:24
@User0971

Warum gehen dann so viele "ohne"? Selbst und gerade auch im Iran?

Ignatius1  23.09.2023, 12:29
@User0971

Ach echt ..sonst heisst es doch immer das sei Freiwillig ...

User0971  23.09.2023, 12:31
@Altersweise
  1. Iran ist kein muslimisches Land
  2. Iran hat größten Teil Shiiten Die den Islam nicht verstanden haben und es nicht richtig praktizieren.
User0971  23.09.2023, 12:33
@Ignatius1

Es ist Pflicht für sie genau wie das Gebet und die Spende (zakat) Doch es dann auszusetzen ist Freiwillig wenn sie es nicht macht begeht sie halt eine Sünde wenn sie raus geht und fremde Männer sie unbedeckt sehen.

CoDmY05  23.09.2023, 12:34
@User0971

Genau, DU legst fest wer was richtig und falsch versteht. :D

Ignatius1  23.09.2023, 12:34
@User0971

Ha ha sehr witzig !!

Ein islamischer Gottesstaat sogar deit den 1980 Jahren.

User0971  23.09.2023, 12:37
@Ignatius1

Ja und shiiten also die rawafidh Sind Keine Muslime Da sie viel Unglaube in ihrer Religions Praxis haben

Ignatius1  23.09.2023, 12:40
@User0971

Klar das sind Ja Hindus im IRAN...die berufen sich ja deshalb auch koran ,Hadith und Sharia genau wie du selber weil das Hinduisten sind ..😏

➡️Das war nicht meine Frage

du bist also Sunnite und die anderen Sunniten hier behaupten das Kopftuch sei Freiwillig ..

Wer von euch hat keine Ahnung von deiner Religion. Du oder die anderen❓

Ignatius1  23.09.2023, 13:38
@User0971

Ne hast du nicht ....sind nun die anddren Moslems hier falsch informiert oder doch eher du ??

User0971  23.09.2023, 14:23
@Ignatius1

Ich habe oben geantwortet wenn es nicht findest ist es dein Problem.

IdlewildSouth  24.09.2023, 22:41
@User0971

KT-Pflicht ist eine psycho-terroristische Behauptung verbiesterter GelEErter!

Ich trage Selber Kopftuch und es macht mich um ehrlich zu sein ziemlich sauer das ihr Vater das gesagt hat.

Sag ihr das sie ihren Vater sagen soll das er nicht solche Fragen stelln soll denn du machst es weil DU es willst und das es dich nicht einsperrt, und das es nicht die Freiheit deiner Familie oder dir nimmt, und das es ihn nichts angeht!

(Sorry für die ganzen "und", wusste sonst nicht wie ich es sagen soll)

Du hättest sagen können:

"JA, das Schöne an D ist, dass frau ihre Freiheit auch freiwillig wegschmeißen darf, wenn frau das möchte! - Und dass Frau Werbung machen darf für ein Unterdrückungssymbol, das Frauen in anderen Teilen der Welt mit Gewalt aufgezwungen wird!"

WARUM trägst Du es "für Allah" -

  • Wird er dadurch etwa göttlicher?
  • Trägst Du es aus egoistischen Gründen, damit Du ins Paradies kommst?
  • Wie anbetungswürdig ist ein "Gott", der so kleingeistig und korinthenkackerisch drauf ist, dass er seinen Gläubigen eine bestimmte Kleidung befiehlt?
  • Kann sowas überhaupt ein Gott sein?

Freiheit heißt nun mal auch, die Freiheit zu haben, Kopftuch tragen zu können, wenn man das möchte. Es gibt genug unterdrückende Staaten und Regionen, in denen Muslimas kein Kopftuch tragen können.

Der Vater der Freundin hat einfach eine egoistische, skurrile Anschauung auf "Freiheit".

Ignatius1  23.09.2023, 12:32

Nein er hat eine ganz normale ansicht über Freiheit und eine Gesunde noch dazu.

Ignatius1  23.09.2023, 12:42

Ach echt ?

Welche Staaten sind das denn

Ich kenne nur Unterdrückerstaaten wo Frauen gerade dazu gezwungen werden:

Afghanistan,Iran,Syrien,Jemen,Saudiarabien......

Functional  23.09.2023, 13:19
@Ignatius1

Indien und einzelne Regionen in China (Stichwort Uiguren) fallen mir da spontan ein. In den von dir genannten Ländern tragen übrigens nicht alle Frauen ausschließlich aus Zwang Kopftuch. Passt wahrscheinlich nicht in deine beschränkte Weltanschauung rein, aber die allermeisten Muslima, die Kopftuch tragen, tun das, weil sie gläubig sind. Dass es vor allem in Afghanistan und im Iran auch viele Frauen gibt, die unterdrückt werden und sich gegen ihren Willen bedecken, will ich nicht absprechen, nur trifft das eben absolut nicht auf den Großteil zu. Und Frauen, die unterdrückt werden, weil sie ihr Kopftuch nicht tragen dürfen, ihre Existenz abzusprechen, ist einfach auch nicht in Ordnung.

Ignatius1  23.09.2023, 13:32
@Ignatius1
Passt wahrscheinlich nicht in deine beschränkte Weltanschauung rein, aber die allermeisten Muslima, die Kopftuch tragen, tun das, weil sie gläubig sind.

DAs ist blödsinnsie müssen es aus Pflicht tun..

Lies die Kommentare,die Moslems sagen es ja selber .

User0971 vor 10 Minuten
Das Kopftuch ist eine Pflicht einër jeden muslimischen Frau !

➡️Beschränkt ist nur dein eigenes Weltbild ,es hat mit der Realität nämlich nicht viel zu tun. ..

Dass es vor allem in Afghanistan und im Iran auch viele Frauen gibt, die unterdrückt werden und sich gegen ihren Willen bedecken, will ich nicht absprechen, nur trifft das eben absolut nicht auf den Großteil zu

Natürlich nicht ..willst das ansprechen.😂😂

Und Frauen, die unterdrückt werden, weil sie ihr Kopftuch nicht tragen dürfen, ihre Existenz abzusprechen, ist einfach auch nicht in Ordnung.

DU verschweigst es bloss gekonnt.😏

Functional  23.09.2023, 15:08
@Ignatius1

So wenig Ahnung und so viel heiße Luft. Du tust mir ungelogen wirklich leid. Ich hoffe, du hast bald die Möglichkeit, dein Weltbild zu erweitern. In der Zwischenzeit wär's zumindest vernünftig, wenn du Frauen, die ihr Kopftuch tragen wollen, aber nicht dürfen, ihre Daseinsberechtigung nicht absprichst – das ist einfach absolut unangebracht. Bin hier raus.

Ignatius1  23.09.2023, 15:15
@Functional

Wie üblich :

Sobald man leute wie dich mit den Tatsachen ihrer Falschaussagen konfrontiert ,dann kommt ein witziges Ad hominem und die schnelle Flucht.

Ich nehme hiermit deine Argumentative Kapitulation zur Kenntis.🖖

Allah hat das nicht von dir verlangt, das tun nur Männer.

Und der Vater seiner Freundin hat absolut Recht.