Darf mein Stiefbruder mich ohne Kopftuch sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Stiefgeschwister sind einander nicht mahram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Nein.

Nur folgende Leute dürfen dich oben ohne sehen:

dein Gatte oder Vater, oder der Vater deines Gatten, oder deine Söhne oder die Söhne deines Gatten, oder deine (leiblichen) Brüder oder die Söhne deiner Brüder oder Söhne deiner Schwestern oder deren Frauen oder die, die dich von Rechts wegen besitzen, oder solche von deinen männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und die Kinder, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken.

Ist doch total einfach!

Aurofons  27.12.2023, 23:03
die keinen Geschlechtstrieb mehr haben

Wer gehört den zu der Gruppe?

DerJens292  27.12.2023, 23:46

Und die Söhne und Töchter deiner Amme, falls du eine hattest, oder deine Mutter die Amme des anderen war.

Natürlich darf er das! Oder meinst du, er springt sonst sofort auf dich drauf?