Kopftuch/Schleier/... Warum werden sie im Islam getragen?

2 Antworten

Damit sie sich beschützen von den Blicken der Männer. Vor Fitna, sowie müssen sie ihrn Schönheit nur ihrn Mann aufbewahren.

So bekämpfen sie auch ihren Nafs, da die Frau von Natur aus mag bewundert zu werden, dass die Männer verrückt nach ihr werden. Um das zu vermeiden bzw ihrn nafs zu bekämpfen tragen bedecken sie sich.

Und bei Männern: die Männer wollen immer das schöne sehen, weshalb sie seine Blicke senken, somit bekämpfen sie ihren nafs genauso wie frauen.

Allah hat die Frauen schöner als die Männer erschaffen weshalb sie sich bedecken & das ein Pflicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
AhmetOG  30.06.2023, 02:51
Allah hat die Frauen schöner als die Männer erschaffen

Naja. Beide gleich schön, aber Männer haben meist eine höhere Libido.

Um zu zeigen, dass die Trägerinnen Eigentum bzw. Besitz ihrer Männer sind (wobei "ihre Männer" alle die sind, die ihnen vorschreiben, wie sie ihr Leben (nicht) zu führen haben: Väter, Onkel, Brüder und später dann selbstredend Ehemänner)