Würdet ihr für euren muslimischen Freund anfangen ein Kopftuch zu tragen?

Nur so er verlangt das nicht von mir aber was wäre wenn…

22 Antworten

Du bist gleich viel wert wie er. Wenn Du es auf freien Stücken tragen willst, dann ist es o. K. Wenn er es von Dir verlangen sollte, dann nicht. Vor allem nicht, wenn Du keine Muslima bist.

Seltsam wäre es auch, denn er verhält sich nicht wie ein gläubiger Muslim. Denn wäre er einer, dann dürfte er keine voreheliche Beziehung zu Dir haben.

Als gläubige Christin würde ich keine Beziehung zu einem Muslim haben. Nicht weil er als Mensch weniger wertvoll wäre, sondern weil ich zu viele wichtige Dinge in meinem Leben nicht mit ihm teilen könnte. Wenn es zu einer Heirat käme, dann müsste ich auch noch bereit sein, dass die Kinder muslimisch erzogen werden. Denn das verlangt der Islam.

Wenn es nur das "Kopftuch" wäre, aber das ist ja das Symbol für anderes - wer so blöde ist, das nicht zusehen, kann sich getrost auch einen Siel Deckel auf den Kopf stülpen.. Wenn er sich allerdings dafür von jedem Bartwuchs verabschiedet und das Rauchen lässt, vielleicht sollte Frau das dann erwägen...

nein auf gar keinen Fall, und sollte das verlangt werden, diekt Schluss machen

Wenn ich weiblich wäre. Nein.

Wenn ich nicht muslimisch bin würde ich mich hüten ein symbol zu tragen welches nach aussen etwas zeigt was ich nicht bin.

Vieleicht spasseshalber mal aus jux und dollerei. Aber nicht dauerhaft.

User13372718
Fragesteller

Aus Spaß würde ich sowas erst gar nicht tun das wäre viel zu respektlos wenn dann richtig .

NinjaBat  30.06.2022, 13:36
@User13372718

Lass dich doch bitte nicht unterbuttern. Genau so ist der Weg der muslimischen Frauen, die massiv unterdrückt werden und es oft noch okay finden.

Steh zu deiner Kultur und Herkunft. Veränder deine Lebensweise nie für jemanden dem sie nicht passt! Wenn er dich nicht so liebt wie du bist: geh bitte!

FouLou  30.06.2022, 13:38
@User13372718

Der besagte freund der einen nicht muslimen bitten würde ein kopftuch zu tragen. Zieht das ganze dadurch in einen nicht religiösen rahmen. Daher kann man es auch aus spass tragen.

Zumal Kopftücher. (Im allgemeinen, nicht konkret ein hijab schnitt) Nicht eigentum der muslime sind.

Ich würde mir eines mit totenkopf drauf besorgen. XD So Piratenmäßig. Dann trage ich Kopftuch.

Soetwas z.b.: https://www.hood.de/i/bandana-totenkopf-zandana-headscarf-skull-kopftuch-schaedel-biker-zandana-schaedel-88273388.htm

Knovieh  30.06.2022, 13:46
@User13372718

Der Islam hat kein Patentrecht auf das Kopftuch. Wenn jemand es einfach mal so tragen möchte, ist das sein gutes Recht und das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Ungläubige heulen auch nicht rum, wenn Muslimas keins tragen.

Komm mal runter vom deinem Trip!

User13372718
Fragesteller
@Knovieh

Ich finde es aber respektlos darf ich doch außerdem wird das Hijab von dem Islam geprägt also Versuch mir hier nicht irgenwas zu erzählen.

User13372718
Fragesteller
@Knovieh

Fakten sind das nicht wirklich für mich sondern eher schwache Argumente

Warum solltest du das tun, wenn du nicht Muslima bist? Wenn er das verlangt, stellt er seinen Glauben und seine Wertvorstellungen über eure Beziehung. Die Konsequenzen wären klar.