Kopfsschmerzen beim Weinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, ich vermute, dass das an der starken Verkrampfung der Muskulatur im Gesichtsbereich und an den Schläfen liegt. Auch könnte wegen der Aufregung und der daraus folgenden starken Durchblutung des Gehirns, das Gehirn leicht anschwellen und gegen die Schädeldecke drücken. Dagegen tun kann man eigentlich nichts, be mir hat es erst aufgehört, weil ich in letzter Zeit nicht weine ;D

Aber wiegesagt, nur Vermutungen meinerseits.

Hallo lila654,

bei Menschen, mit einer Veranlagung zu Migräne, können extreme Gefühlsveränderungen eine Migräneattacke auslösen, z. B. bei starker Wut, Schock und eben auch bei großer Traurigkeit (weinen). Dagegen kannst du leider nicht viel machen - außer dir die Dinge nicht mehr so zu Herzen zu nehmen, damit du nicht mehr weinen musst...

http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/verhalten/

LG Emelina

Danke für die Antwort! Die Antwort hat mir sehr geholfen da ich tatsächlich zu Migräneattacken neige!

1

Hilfe bei Migräne / Kopfschmerzen

Hallo, ich habe sehr oft Kopfschmerzen / Migräne.

Leider hat mir das ein Elternteil vererbt.

So was kann ich dagegen tun?

Hat irgendjemand Tricks die bei ihm helfen?

MFG

...zur Frage

Kopfweh vom Weinen?

Hey,

vielleicht wisst ihr eine Antwort auf die Frage, die mir gerade die ganze Zeit im Kopf rumgeistert... warum man vom Weinen Kopfschmerzen bekommt...

...zur Frage

Wer kennt ein gutes und schnell wirkendes Mittel gegen Stress-Kopfschmerzen?

Kennt ihr das, wenn ihr so lange sehr angestrengt und konzentriert arbeiten müsst, so dass ihr vor lauter Stress Kopfschmerzen bekommt? Das passiert mir in letzter Zeit leider öfters. Was kann ich dagegen tun, wenn ich nicht gleich Schmerztabletten nehmen will oder wenn sie nicht gleich richtig wirken? Gibt es ein alternatives Mittel, das gut wirkt? Welches?

...zur Frage

Ich muss weinen wenn ich nervös bin, was kann ich dagegen tun?

Ich muss immer weinen wenn ich nervös bin. Allso z.B. wenn in der Schule Eltern kind Gespräch ist oder wenn ich mit denn lerrern ein Gespräch habe kommen mir immer Tränen in den Augen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch die Hitze?

Hallo,

Ich habe momentan öfters Kopfschmerzen kann das eigentlich durch die Hitze kommen. Und abendzu bekommt man Bauchschmerzen. Was kann man so dagegen tun?

Bin halt öfters müde, und heute waren die Kopfschmerzen am Hinterkopf so schlimm gewesen.

Wie kann man nur die Wärme besser wegstecken?

...zur Frage

Einbildung oder Migräne?

Hallo, ich hab seit ca 1-2 Jahren Kopfschmerzen. Oft in Stresssituationen oder auch bsw wenn ich bis 16:00Uhr Unterricht habe. Dagegen helfen dann auch keine Tabletten und die Schmerzen halten 1-2 Tage an. Kann in der Zeit nichts machen auch nicht am Handy oder sonst was kann mich 0 konzentrieren oder sonstwas. Vom Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen war soweit unauffällig, wurde zum Augenarzt geschickt um mir eine Brille zu verschreiben. Alles schön & Gut nur es bringt nichts. Über Verdacht auf Migräne wurde auch gesprochen jedoch muss man lange auf ein Termin warten bin in der Warteschleife. Meine Frage, kann es Migräne sein oder sind es einfach „übertriebene „ Kopfschmerzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?